Zum Inhalt springen

GS/4 Sitzbankform


Empfohlene Beiträge

Ho..

Kann mir jemand mal kurz sagen, ob die Form der Sitzbank für die GS/4 auch in anderen Modellen verbaut worden ist, oder sozusagen als "einmalig" zu sehen ist.

Ach ja.. der Gepäckhaken.. ist der der gleiche wie in den anderen Largeframe Modellen oder gabs da auch ne Extrawurst ?

danke

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Extrawurst! Das Gestell hat starke Ähnlichkeit mit dem T4-Gestell und dem der deutschen 125/2 (VNA/B) und der deutschen GL (waren alle von Denfeld) - allerdings ist das Scharnier und der Verschluß bei der GS anders. :plemplem:

Kein Wunder daß Vespa Augsburg pleite gegangen ist - derart viele Varianten bei minimalen Stückzahlen.. :uargh:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön.. und sag mal - die Federn bzw die Haken mit den die Federn fixiert werden - gibts da ne Bezugsqulle wo man diese beziehen kann ? Oder hat sie jeder gute Polsterer auf Lager ?

danke

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn und das ganze Drahtbügelzeug sind eigentlich bei den meisten Sitzbänken gleich. Ich hab mal ne total schrottige GS3-Denfeldbank "geschlachtet", da müßte noch einiges da sein. Was brauchst Du denn konkret? Auf dem Bild sieht man die Federn und Haken.

denfeld_zerlegt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kurz grob eingekreist die teile die ich brauche:

also alle federn, die aufhänger dazu und die beiden gummis

20040316222825.jpg

maile mal obigen link von sammy davis an - diese kleinteile nebst federn zu beschichten wäre zu teuer gekommen. der rest ist fertig. brauche übrigens noch die beiden gummistopfen die links im bild zu sehen sind.

weiter gayts..

@job: wenn du diese teile noch in passablen zustand ohne rost hast --> mail an mich

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Glück: Ich konnte grade direkt vergleichen - die GS4 steht sowieso in der Wohnung und ich hab grad ne GS3-Sitzbank hier, die ich in der Badewanne schrubben wollte ( :-D / :-( )

Der Zickzack-Drahtbügel und die Federn sehen gleich aus, allerdings hat die GS3-Bank nicht diese U-förmigen Drahtbügel, die zwischen Federn und "Zickzack" hängen.

Ich schau mal was ich noch hab und in welchem Zustand.

Aber verstehe ich das richtig: Du hast die Teile, sie sind aber zu gammelig?

Ich würd das Zeug sandstrahlen und verzinken lassen. Kostet etwa 2 Euro..

Es ist übrigens ein riesen Spaß, die Federn hinterher wieder einzuhängen.

Ich hab inzwischen echt Respekt vor gespannten Federn.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ihr gerade so schön beim thema seid:

habe es bisher nicht geschafft, informationen über die sitzbankunterlage der deutschen gs3- modelle aus gegossenem industrielatex zu beschaffen. habe bei meiner sitzbank die alte wiederverwendet, da sie im wesentlichen noch i.o. war. wie macht ihr das ? schaumstofflatex in der benötigten stärke ist ja nicht stabil genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information