Zum Inhalt springen

V50r 133er - VERKAUFT -


maxo

Empfohlene Beiträge

VERKAUFT KANN GESCHLOSSEN WERDEN

 

 

 

Brauche Platz im Stall daher muss meine V50r gehen.
Wer ein schönes leichtes Winter Projekt sucht ist hier genau richtig.

Mit deutschen fuffi Papieren.

Technisch Tip Top, bereits auf 125er Zulassung vorbereitet:

 

ELEKTRIK

Kabelbaum umgestrickt

Scheinwerfer mit Abblendlicht (originalen gibts dazu)

Conversions Lichtschalter

Züge neu

 

MOTOR

Neu aufgebauter 133er GG Polini

133er Polini mit GS Ringen, jungfräulich

Drehschieber

Gehäuse nix geschweißt oder ähnliches

Lediglich Üs angepasst

Mazzu 51/97 Welle 20er Konus

2.54er Primär mit BGM Repkit

4 Gang mit neuer Schaltklaue

Standard Kupplung mit verstärkter Feder

Lager / Wedis Neu

19er Gaser

Proma Banane

 

Alles in allem ein sehr zuverlässiger Bauernmotor

 

FAHRWERK
Hinten Carbone Dämpfer

Vorne Standard (einen yss geb ich noch dazu)

Reifen könnten neu

Neue Monositzbank (Doppelsitzbank hätte ich auch noch)

Einkaufskörbchen ;-)

 

 

RAHMEN

Keine Welle

Keine Durchrostungen

Trittleisten müssen neu. Griptape is drauf geht aber easy runter, darunter alles tako.

Kantenschutz wurde wg. Lackierung neu draufgefummelt. Sollte man auch neu Bördeln

War schwarz matt übergeduscht, darunter Olack Arancio 919, leider teils angeschliffen.

Ich habe bereits teilweise mit Aceton und Abbeizer freigelegt. Geht ganz gut runter.

 

Mit wenig Arbeit kann man hier einen geilen Roller zaubern.

 

 

Meine

Standort Berlin

Preis: 1880,-

 

 

 

IMG_7839.thumb.JPG.c717a5e9df5b48d845546acad9f9992a.JPG

 

 

 

 

 

 

IMG_7845.JPG

IMG_7844.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information