Zum Inhalt springen

Problem mit der Zündgrundplatte / Einstellung


funthomas

Empfohlene Beiträge

Hi

hab gestern voller Motivation den Wal von Crazy Monkey montiert,Kolbenstopper rein,den OT ermittelt,die Markierung für den entsprechenden Zündzeitpunkt(19grad vor OT) gesetzt,....

soweit alles ok,.....lag der Zündzeitpunkt total daneben.

jetzt hab ich die Löcher bereits um 5mm erweitert,und der Zündzeitpunkt passt immer noch nicht. Dass die Markierungen A u IT nicht exakt sind war ja bekannt,aber sowas von daneben hatte ich noch nie.   Ist das Problem bekannt,bzw hatte das Problem jemand schon? ich hab bestimmt schon 5x gemessen,Vermessungsfehler kann absolut ausgeschlossen werden.......hab mal ein Bild der ZGP mit den Löchern gemacht,die Markierungen an der Platte liegen ca 16-18 grad daneben!!

 

 

Motor PX200,Motorgehäuse PX200 Alt mit polini 221

 

 

 

 

20170826_085912_resized.jpg

20170826_085924_resized.jpg

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb funthomas:

Zündzeitpunkt total danebe

ich hab bestimmt schon 5x gemessen,Vermessungsfehler kann absolut ausgeschlossen werden.

Sei Dir da mal nicht so sicher.

Wenn Du 5 x den gleichen Fehler gemacht haben solltest, bekamst Du 5 x ein falsches Ergebnis. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information