Zum Inhalt springen

V50N mit ital. Papieren


Empfohlene Beiträge

ich nehm mal an du willst die Fuffi in Deutschland fahren,.. dann brauchst du auch eine deutsche Betriebserlaubnis,.. Tacho rein, Typenschild drannieten und ab zum TÜV,.. der stellt dir dann eine Betriebserlaubnis aus,.. ich hab immer so 75? bezahlt, frag aber vorher nach,.. haben oft unterschiedliche Preisgestaltungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

geh zum vespahändler, hol dir son unbedenklichkeitszettel,, schreibst die fahrgestell nummer drauf, gehst zur zulassungstelle, der prüft nach ob die nummer in orndnung ist, da sie aus italien kommt, wird sie auch nicht gestohlen gemeldet sein. dann gehst mit dem stempel zum händler und beantragst eine zweitschrift!

die meisten v50 nummer sind eh nicht gemeldet hier,, und schon bekommst deine deuschen papiere! ohne tüf und so.

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zum vespahändler, hol dir son unbedenklichkeitszettel,, schreibst die fahrgestell nummer drauf, gehst zur zulassungstelle, der prüft nach ob die nummer in orndnung ist, da sie aus italien kommt, wird sie auch nicht gestohlen gemeldet sein. dann gehst mit dem stempel zum händler und beantragst eine zweitschrift!

die meisten v50 nummer sind eh nicht gemeldet hier,, und schon bekommst deine deuschen papiere! ohne tüf und so.

Das geht natürlich auch, aber nur wenn du ne 800er Rahmennummer hast,.. leider dauert der Spaß 4-8 Wochen und kostet auch 40?,.. In den Papieren steht dann natürlich die technischen Daten von ner deutschen Fuffi drin,.. (In Deutschland gab es z.B.: keine Fuffis mit 9Zoll,..) Eine Zweischrift macht eigentlich nur bei deutschen Modellen Sinn bzw. ist dann auch legal,.. dann kannst dir gleich selber ne Betriebserlaubnis basteln.. oder mit der italienischen rumfahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom TÜV machen gerne eine Probefahrt, um die Bremsleistung zu überprüfen,.. der Zustand vom Motor ist denen egal, wenn nicht grad, sollte halt kein Öl verlieren,..

Also wenn die Reifen sind, Lenkkopflager ohne Rasterstellen, Radlager und Schwingenlager in Ordung, Tacho, Spiegel dran,.. Typenschild angebracht, Elektrik in Ordung,.. und dann sollte es keine Probleme geben.. Aber wie schon gesagt erkundige vorher nach dem Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fährst du nicht einfach mit den ital. papieren. du bekommst bei nicht jeder stelle ein nummernschild damit, aber da muss man halt ein wenig rennen - es findet sich aber immer einer!

warum also ne deutsche zweitschrift?

drauf setzen und spaß haben. die grünen fragen dann schon mal, aber du bist ja versichert. du hast die halt wegen dem originalzustand behalten usw....

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fährst du nicht einfach mit den ital. papieren. du bekommst bei nicht jeder stelle ein nummernschild damit, aber da muss man halt ein wenig rennen - es findet sich aber immer einer!

warum also ne deutsche zweitschrift?

:grr: ... ohne deutsche oder europäische Betriebserlaubnis ist der Betrieb, wie das Wort schon sagt, des Fahrzeugs nicht erlaubt,.. Der Versicherung ist das ja völlig egal was sie versichern,.. bloß bei einem Schadensfall wird`s erst interressant,.. und ohne Betriebserlaubnis hat man dann richtig schlechte Karten,.. Eine deutsche Zweitschrift ist ja auch gemogelt, weil die technischen Daten in der Regel nicht übereinstimmen, und somit die Betriebserlaubnis nicht gültig ist..

und das kann richtig teuer werden!!

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad bei piaggio deutschland angerufen ,die haben zu mir gesagt das ich irgend so nen wisch aus italien brauch(muss da anrufen) dann damit zum tüv latschen muss und dann macht der so ne abnahme und dann krieg ich eine deutsche betriebserlaubnis................

Bescheuert....wie habt ihr des gemacht???????

Mfg Armin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad bei piaggio deutschland angerufen ,die haben zu mir gesagt das ich irgend so nen wisch aus italien brauch(muss da anrufen) dann damit zum tüv latschen muss und dann macht der so ne abnahme und dann krieg ich eine deutsche betriebserlaubnis................

Bescheuert....wie habt ihr des gemacht???????

Mfg Armin :-D

Der Wisch aus Italien, werden die Italienischen technischen Daten sein,... Beim Tüv liegen die aber meistens vor,.. vorhermal nachfragen, der Rest ist wie ich`s oben schon beschrieben habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also war beim tüv ne woche drauf..........

also er hat gsagt alles ok.will nur wegen dem rücklicht schauen weil es eine italenische nummer hat ob ich des drauf lassen darf......

vielleicht trägt der mir nen 19 ner gaser ein .lol..........

na des wars..........

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information