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Vespa PX 200 E Lusso Elestart


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Biete Vespa PX 200 E GS Elektrostart Baujahr 1997, wegen Hobby Aufgabe.

 
Eingetragene Scheibenbremse vorne ( vollhydraulisch ).
System Grimeca mit S.I.P. Bremssattel Piaggio Pumpe und ABM Stahlflex sowie Bremslichtschalter.
 
Motortuning auf ca. 20 PS nicht eingetragen!
  • Zylinder MHR 210ccm 1Generation, Kolben gefräst, Zylinderstege angepasst und entgratet.
  • Kurbelwelle original 57er, Wangen leicht "gelippt" und gewuchtet.
  • Drehschieber i.O. und Einlass Maximal geöffnet.
  • MRP Ansaugstutzen
  • Mikuni TMX 28 Vergaser Rahmengesaugt (stabiler Leerlauf)
  • Mikuni Elektrische Benzinpumpe über Schalter betätigt.
  • Tank mit Benzinschnellverschluss
  • Kytronik Elektronische Zündung (Kurve 7 läuft am besten)
  • Umbau auf Gemischschmierung.(Entfall der Ölpumpe, aber das sollte ja eigentlich klar sein.)
  • BGM Superstrongkupplung
  • Motor komplett neu gelagert und abgedichtet.
  • Getriebe Übersetzung original
  • Auspuff: Pipedesign SilentboxIII, (sieht fast aus wie original und ist fast genauso leise)
  • Batterie neu (springt auf Schlag an)
Die Abstimmung des Motors ist aufgrund der Kurbelwelle und des Auspuffes Drehzallastig.
Der Motor zieht sauber von unten heraus bis in höchste Drehzalen.
120Km/h (nach OriginalTacho) im dritten.
Der vierte wird auch berghoch ohne Probleme gezogen.
Die 20PS sind von mir geschätzt, ich war nicht auf dem Prüfstand!!!!
Ich bin dieses Setup seit 2000KM ohne Probleme gefahren.
 
Ich war mit diesem Setup beim TÜV zur Hauptuntersuchung, obwohl der Prüfer ein Wheelie produzierte habe ich meine Plakette ohne Probleme bekommen. (unauffällig)
 
Draufsetzen, Benzinpumpe an, Choke, Knöpfchen drücken, Detonation........und Spaß haben!!!!!
 
Die Vespa ist in einem Technisch einwandfreiem Zustand, Sie hat lediglich optische "Macken".
Dem Vorbesitzer (ein älterer Herr) ist die Vespa einmal links und einmal rechts bei langsamer Geschwindigkeit auf Schotter weggerutscht, somit hat sie leider links und rechts sowie am Beinschild und am Frontkotflügel überall kleine Macken Kratzer und Dellen.
Mich hat dies nie gestört, das gibt der Vespa aus meiner Sicht den richtigen Touch.
Originallack, keine Nachlakierung.
Die Aufkleber sind ohne Probleme zu entfernen.
Keine Durchrostung,
Etwas Partina(Rost) an den Backen und an den Seiten des Beinschildes. 
Seitenständer.
Ersatzteile, Werkzeug, Originalkomponenten zu Hauf vorhanden und werden mitgeliefert.
Bei Fragen einfach schreiben.
Gerne auch vorab anschauen und probefahren.
 
Habe ich was vergessen?
 
Ach ja, ich weise hiermit nochmals darauf hin das dass Motortuning nicht eingetragen ist und ein bewegen des Fahrzeuges in Diesem Zustand im öffentlichem Straßenverkehr nicht zulässig ist.
Aber geil!
 
2.599,-€
 
Steht in:    72393 Burladingen
 
 

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Hätte dazu passend noch ne Olack Lenkerkopfabdeckung in gutem Zustand am Start - würde ich für 35e inkl Porto irgendwo hinschicken.

 

Ist nur son Höflichkeitsding wegen der speziellen Farbe, will hier keinem was andrehen!

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  • 2 Wochen später...
Am 3.8.2017 um 17:32 schrieb Kelle:

Hätte dazu passend noch ne Olack Lenkerkopfabdeckung in gutem Zustand am Start - würde ich für 35e inkl Porto irgendwo hinschicken.

 

Ist nur son Höflichkeitsding wegen der speziellen Farbe, will hier keinem was andrehen!

Wenn noch erwünscht bitte PN, dann leite ich an Käufer weiter....

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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