Zum Inhalt springen

MotoVespa Faro Bajo Fahrgestellnummer/Vorbesitzer mit dem Kennzeichen herausfinden?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor einigen Jahren eine Motovespa Faro Bajo (ist optisch baugleich mit der VM1T) gekauft und diese steht bei mir seitdem herum.

Leider ist der Bereich wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist weggerostet... und die spanische Plakete welche ja normalerweise in der Seitenbacke montiert ist fehlt leider auch.

Am Motor steht (V56MXXXX) und das dazugehörige Kennzeichen habe ich auch .

Wenn ich das Kennzeichen auf den besagten Spanischen Webseiten abfrage kommt das Baujahr von 1956 heraus.

Nun meine Frage:

kann ich den letzten Besitzer somit herausfinden und ist es dadurch auch möglich an die alte Fahrgestellnummer zu kommen?

 

danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola , mit Kennzeichen  kannst du das . 

 

Die letzte faro bajo hat Präfix VT  und Motor V55M einkanal . 

 

Mit 99% Sicherheit ist deine eine Lampe oben 56' . 

 

Mit Verlaub hat eine 56 ' MV absolut nix 

mit einer italienischen VM zu tun . 

 

Schmökere mal etwas im Internet 

 

gruss Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und wo kann ich das?  weil meine spanisch Kenntnisse sind so gut wie Google Translate.... 

 

aha ok dann muss wohl ein anderer motor drinn sein weil sie hat die lampe am Koti und die offene Motorbacke

 

ah ok gut zu wissen

 

ja das hab ich schon deswegen bin ich hier gelandet

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

 

also offene Backe sagt mal gar nix, EZ 56 ist sicher keine 53-54 er LU .

 

man muss eine Informe in Spanien beantragen, das kann jeder Spanier.

 

Die Frage ist was willst du denn überhaupt ?

 

Der letzte Besitzer wird dir kaum die Papiere geben können

das ist immer ziemlich kompliziert

 

Es ist überhaupt erstmal die Frage ob der Roller abgemeldet ist

und eben nicht gestohlen .

 

 

 

Hau mal paar fotos rein, bitte bilder von der Lenksäule innen.

Danach kann ich dir sagen ob das eine echte LU 53/54 ist oder Fake

 

Bernd

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gut zu wissen

 

ah ok das bin ich mal nicht 

kannst du das?

 

würde gerne die genaue Type wissen, was ich da für eine Motovespa habe

 

ok

 

Kaufvertrag von damals habe ich noch und als Referenz das Kennzeichen statt der Rahmennummer eingetragen.

 

stell ich am Abend rein

 

danke schon mal für die schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

 

ja das ist eine echte 53-54 , Wohl mit falschem Motor und evtl nicht passendem Kennzeichen .

 

Lenker ist falsch, denke da wurde Umgebaut ....

 

er wollte vor 6 jahren schon 2900 Euro dafür , der Zwerg

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok gut zu wissen danke!

 

also komm ich da an keine Fahrgestellnummer?

 

was ist am Lenker Falsch? bzw. umgebaut?

 

ok da hab ich weniger dafür gezahlt

Ich hab die eigentlich als Ersatzteilspender gekauft  hab dann mal überlegt einen WF Racer zu machen aber das ist dann auch wieder gestorben... ja momentan steht sie mal rum...

aber wie gesagt ohne Nummer ist sie nur Ersatztielspender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das weiß ich schon aber die ist weggerostet...

deshalb ja meine frage ob ich über das Kennzeichen an eine Fahrgestellnummer komme.

 

ja den habe ich mal abmontiert und nur wieder aufgesteckt

 

ja kann ich mal probieren

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information