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Geschrieben

Hallo,

 

habe vor einigen Jahren eine Motovespa Faro Bajo (ist optisch baugleich mit der VM1T) gekauft und diese steht bei mir seitdem herum.

Leider ist der Bereich wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist weggerostet... und die spanische Plakete welche ja normalerweise in der Seitenbacke montiert ist fehlt leider auch.

Am Motor steht (V56MXXXX) und das dazugehörige Kennzeichen habe ich auch .

Wenn ich das Kennzeichen auf den besagten Spanischen Webseiten abfrage kommt das Baujahr von 1956 heraus.

Nun meine Frage:

kann ich den letzten Besitzer somit herausfinden und ist es dadurch auch möglich an die alte Fahrgestellnummer zu kommen?

 

danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

 

Geschrieben

Hola , mit Kennzeichen  kannst du das . 

 

Die letzte faro bajo hat Präfix VT  und Motor V55M einkanal . 

 

Mit 99% Sicherheit ist deine eine Lampe oben 56' . 

 

Mit Verlaub hat eine 56 ' MV absolut nix 

mit einer italienischen VM zu tun . 

 

Schmökere mal etwas im Internet 

 

gruss Bernd 

Geschrieben

Ok und wo kann ich das?  weil meine spanisch Kenntnisse sind so gut wie Google Translate.... 

 

aha ok dann muss wohl ein anderer motor drinn sein weil sie hat die lampe am Koti und die offene Motorbacke

 

ah ok gut zu wissen

 

ja das hab ich schon deswegen bin ich hier gelandet

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ,

 

also offene Backe sagt mal gar nix, EZ 56 ist sicher keine 53-54 er LU .

 

man muss eine Informe in Spanien beantragen, das kann jeder Spanier.

 

Die Frage ist was willst du denn überhaupt ?

 

Der letzte Besitzer wird dir kaum die Papiere geben können

das ist immer ziemlich kompliziert

 

Es ist überhaupt erstmal die Frage ob der Roller abgemeldet ist

und eben nicht gestohlen .

 

 

 

Hau mal paar fotos rein, bitte bilder von der Lenksäule innen.

Danach kann ich dir sagen ob das eine echte LU 53/54 ist oder Fake

 

Bernd

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

ok gut zu wissen

 

ah ok das bin ich mal nicht 

kannst du das?

 

würde gerne die genaue Type wissen, was ich da für eine Motovespa habe

 

ok

 

Kaufvertrag von damals habe ich noch und als Referenz das Kennzeichen statt der Rahmennummer eingetragen.

 

stell ich am Abend rein

 

danke schon mal für die schnellen Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ,

 

ja das ist eine echte 53-54 , Wohl mit falschem Motor und evtl nicht passendem Kennzeichen .

 

Lenker ist falsch, denke da wurde Umgebaut ....

 

er wollte vor 6 jahren schon 2900 Euro dafür , der Zwerg

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

ah ok gut zu wissen danke!

 

also komm ich da an keine Fahrgestellnummer?

 

was ist am Lenker Falsch? bzw. umgebaut?

 

ok da hab ich weniger dafür gezahlt

Ich hab die eigentlich als Ersatzteilspender gekauft  hab dann mal überlegt einen WF Racer zu machen aber das ist dann auch wieder gestorben... ja momentan steht sie mal rum...

aber wie gesagt ohne Nummer ist sie nur Ersatztielspender

Geschrieben

Die Nummer ist doch an der Vergaserklappe .... VT 3000-14000..., 

 

Lenker Unterteil ist angeschnitten oder nicht ganz drauf . 

 

Machst halt nen Scheunenfund 

 

 

Geschrieben

ja das weiß ich schon aber die ist weggerostet...

deshalb ja meine frage ob ich über das Kennzeichen an eine Fahrgestellnummer komme.

 

ja den habe ich mal abmontiert und nur wieder aufgesteckt

 

ja kann ich mal probieren

 

danke

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    • Oh ja, die Telefonate mußte ich meißt nach 1 Std. irgendwann beenden um dann ins Bett zu gehen oder um viel zu spät noch Essen zu machen. Sie hat das immer verstanden und war immer entspannt. War als selber bei ihr ne Quasselstrippe.... Innerhalb der letzten Jahre hat wohl mal ne Rentnerin mit dem Auto Bremse und Gas verwechselt und ihre Roller vor ihrem Laden zusammen geschoben. Danach habe ich das Richten eines Rahmens dieser verunfallten Roller, eine 50er Revival, übernommen. Da ich auf Arbeit war, hat damals meine Mutter (RIP) den Rahmen entgegen genommen. Meine Mam hat nur positiv über sie erzählt. Hatten sich wohl etwas länger unterhalten....... fand ich voll schön. Leider weiß ich nicht mehr wie der Rahmen abgeholt wurde. Wir wollten die Bezahlung mit von mir angeforderten Papieren verrechnen, die ich allerdings nie beantragte. Dann kam die Sache mit dem Verlußt ihres Ladens/Roller, oder was da halt vorgefallen war, worauf ich selbstverständlich  auf die Bezahlung meiner Richtarbeiten ihres Rahmens verzichtet habe. Sowas ist in diesen Momenten für mich selbstverständlich, wenn schon das ganze für sie nicht einfach war. Für mich war sie eine Institution/Größe im GSF. Da ich selber schon sehr schlechte Zeiten hatte und im GSF immer Unterstützung erfahren durfte gehörte das zur selbstverständlichkeit sie zu unterstützen. Ihre ehrliche Dankbarkeit ist/war mir Dank genug. Das ist für mich Gemeinschaft.   Nun brauchst du dich, liebe Rita, nicht mehr mit dem irdischen Kram herum stressen/ärgern und hoffe das du auf "Wolke 7" deine Ruhe findest. In einigen Jahren werden wir uns wieder sehen, bis dann............      
    • Langsam geht's voran, ich hab jetzt extra ein Multitool gebaut    1. Kann ich so alle Taschen und auch Wangen in Serie Planparallel fräsen. 2. Wird bei den T-Nuten dann ein präzisions Prisma aufgeschraubt das dann beim pressen als Zentrierung dient.  3. Außgelegt für jede Vespa Wellentyp.     Es werden jetzt 1mm AS vom Karthändler in hochwertig versilbert und genoppter Ausführung verbaut, danke für den Tip Helmut  Dazu dann das HQ Lager mit 16 Rollen.   Volker bekommt mein altes 127/16mm Pleul, ich verbaue dann gleich ein übrigens 128/18mm bei mir. Das BGM gefällt uns nicht so, da das obere und untere Auge nur 14mm hat. Das Sip hat oben doch 17mm was das KoBo-Lager danken wird.   Die Wangen werden dann so wennig wie möglich befräßt und das Axialspiel über schmälern des Pleuels realisiert.    
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