Tupamaro Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Hi, ich habe eine PK80S die 8 Jahre stand mittels eines original 125er PK Zylinders ein kleines Update verpasst und noch einen SIP Road verbaut. Danach zeigte sie trotz fast passender Vergaserabdüsung Falschluftsymptome. Um diese komplett auszuschliessen habe ich den Motor dann komplett revidiert inkl. neuer Wedis etc. Filz im Ansauggummi habe ich auch erneuert. Zündung wurde abgeblitzt. Primär habe ich geändert um den Getriebeunterschied etwas auszugleichen. SHB 19.19, HD 82, ND 42 Jetzt zeigt sie folgendes Verhalten: - Ziehe ich die Kupplung und gebe Gas nimmt sie das sehr gut an, lasse ich die Kupplung jedoch kommen verpufft diese Leistung deutlich, sie beschleunigt zwar aber nicht so wie es zu erwarten wäre - Im vierten Gang fehlt der Druck dann komplett und sie beschleunigt kaum noch, auch wenn ich den dritten ganz ausdrehe - Fahre ich dann einen Berg hoch verliert sie so viel Leistung, dass ich im ersten fast anschieben muss dass sie an bleibt, da komme ich mit jeder V50 zuverlässiger hoch - Nach 1-2 km geht das Gas nicht mehr runter und sie dreht bei gezogener Kupplung hoch - Im Stand macht sie das gleiche und reagiert auch nicht auf den Zündschlüssel sondern dreht ohne Ende. Ich musste den Finger in den Gaser stecken damit sie ausgeht (LuFi war zum Glück noch unten) - Die Kerze ist ziemlich weiß Hat jemand eine Idee was das sein kann? Schrauben ASS etc. sind alle gut fest gezogen, Gaser ist dicht. Kann so etwas von einem lockeren Zylinderkopf kommen? Bearbeitet 12. Juli 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Falschluft kann auch vom Kopf kommen, klar. Bei mir hat das Einsprühen mit Bremsenreiniger nicht das gewünschte Ergebnis gebracht Ich hab mir daraufhin Stopfen aus dem Sanitärbereich besorgt und in einen ein Ventil reingeschraubt, wo eine Fahrradpumpe draufpasst. Einen auf den Ansaugstutzen, einen auf den Krümmer, Druck drauf und alle fraglichen Bereiche mit Wasser und Spüli eingesprüht. So sieht man, wo es undicht ist. Geht auch mit nur abgeklapptem Motor. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Der Leistungsverlust kann unter anderem auch von zu großem Kolbenspiel Kommen würde das geprüft? Ah ja die Nebendüse ist zu mager da sollte eine 45 er rein. Ist es ein S Zylinder oder der von einer XL1/2 weiß nicht genau ob es da Unterschiede gibt meine aber wohl. Zur Info die XL1/2 hatten sogar eine 50er ND. Das selbe hab ich heute schon mal irgendwo gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ja. Vom Besitzer auf FB geschrieben. Das mit der ND schau ich mir mal an. Evtl. läuft er untenrum und tatsächlich massiv zu mager. Ist ein XL Zylinder. Kein S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer79 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Original PK125 S hat beim 19er SHB eine 76 HD und eine 42ND. Die PK XL hat einen 20er Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb vesparacer79: Original PK125 S hat beim 19er SHB eine 76 HD und eine 42ND. Die PK XL hat einen 20er Vergaser. Das bist mir bekannt das die XL einen 20er( 20/20L) hat bin mir sehr sicher das die S eine 45er ND hat. Würde ich auf Jeden Fall mindestens verbauen. Würde da sonst auch mal mit einer Fetteren ND experimentieren wenn sie zu Fett läuft merkt man das ja leicht. Dazu kommt noch das dieser SIP Road verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer79 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Laut meinen Papieren eine 42er. Aber mit dem Auspuff kann eine 45er passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb vesparacer79: Laut meinen Papieren eine 42er. Aber mit dem Auspuff kann eine 45er passen. zeig mal deine Papiere bitte! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer79 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Kannst auf https://www.altevespa.de/rollertechnik/ nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer79 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) ND hoch auf 50 hat nix gebracht. Ausserdem wird die Möhre übelst heiß. Werd jetzt mal checken ob der Kopf gut sitzt und dann ass inkl. Klemmhülle tauschen. Cdi und zgp kann man denk ich ausschliessen. Nochmal das Problem: wenn er warm ist dreht er hoch wie Sau und lässt sich dann auch mit zündschlüssel nicht mehr ausschalten. Bearbeitet 16. Juli 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 So. Ich habe das Problem damals übrigens durch Abdrücken gefunden. Sie hat massiv über den LiMa-Wedi abgeblasen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Danke für das Posten des Resultates. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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