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Hallo Leute,

kurz zum Hintergrund: Ich will eine portable Bluetooth Musicbox bauen und brauche dafür einen Akku.

In einem ähnlichen Projekt hab ich damals eine USB Powerbank mit Y-Kabel 2x5V/2,4A max. Output verwendet. 

Bei meiner jetzigen Lautsprecher Konfiguration reicht der Strom aber nicht mehr aus. Ich brauche also mehr Power.

 

Nun plane ich einen Akku mit 18650 Li-Ion Zellen (3,7-4,2V, 3500mAh) zu bauen. (3x in Serie und 2x Parallel)

Was ich unbedingt haben will, das alle Schaltungen die ich brauche schon am Akku dran sind. Also nur noch an Verstärker (TPA3116) bzw. zu Laden ans Netzteil anstecken und Fertig.

Das heißt ich will auch kein externes Li-Ion Ladegerät verwenden müssen.

Hab mir jetz jede menge Tutorials angeschaut, bin mir aber trotzdem unsicher ob das so passt wie ichs mir vorgestellt habe.

 

Was ich bisher habe.

- Zellen würde ich gerne LG MJ1 verwenden, weil 10A Dauerstrom und hohe Kapazität

- Als Schutzschaltung dann ein BMS für 3 Zellen in Serie z.B. das hier

 

Beim Laden bin ich mir jetzt unsicher. Manche Leute Laden die Zellen einfach mit einem Step-Down Converter der konstanten Strom und Spannung liefern kann (CCCV)

Funktioniert das wenn ich so ein Step Down Modul an das BMS anschließe und es auf 12,6V (oder lieber bisschen weniger) einstelle bei 1A Ladestrom?

Dann könnte ich einfach z.B. ein Laptop Netzteil mit 20V anschließen und Fertig.

 

Für meine Boxen sollten 12V bei max 7A Spitzenstrom ausreichen (gemessen mit nem PC Netzteil)

 

Bin für jede Antwort oder Anregung Dankbar.

 

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    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-elestartloch-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_17950600   der Halter wurde verbaut    
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