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Elektrik Problem Deluxe


Savage

Empfohlene Beiträge

Guden Tach,

 

ich abe ein ganz komisches Problem.

Habe heute den BGM Spannungsregler verbaut, da ich DC für meine LED Blinker haben wollte.

Blinker funktionieren jetzt tadellos, nur mein Licht geht ned mehr.

Bremslicht geht aber, habe folgenden Kabelbaum/Schaltplan.

 

Ich habe quasi das grüne Kabel was vom Spannungsregler an das Blinkrelais geht, beim BGM auf DC gesteckt.

Das Graue Kabel was zum Bremslicht geht, direkt auf AC, das funktioniert auch.

 

Dann habe ich das andere graue Kabel, das vorher auf dem Blinkrelais gemeinsam mit grün gesteckt war, ebenfalls auf AC gesteckt.

 

Nun kommt bis zum Lichtschalter auch 12 Volt an, wenn ich das graue Kabel im Lenker direkt auf das Birnchen lege, leuchtet es auch, aber nicht wenn ich es mit dem Schalter verbinde.

 

Was kann das sein?

 

Herzlichen Dank.

 

 

 

3_blinkerpiepser_stadtlicht_farbe.jpg

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Geht das Licht wenn nur der Regler angeschlossen ist ? Ich vermute das es am LED blinkrelais liegt.  Leg mal rot und grün und grau zusammen, wenn dann die Blinker dauerhaft leuchten liegt es am relais

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Die Masse liegt an der Verschraubung vom Spannungsregler.

 

Das Relais hat jetzt seine eigene Spannung, ich nutze für das Relais den DC Ausgang vom BGM Regler.

 

Wenn ich das Grau Kabel im Lenker direkt an Plus von der Birne lege, leuchtet es.

 

Hab allerdings die Blinker Masse mit auf das Birnchen gelegt.

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Meine Verkabelung ist laut Schaltplan , hab ich da nen kurzen eingebaut?

Ich denke das es so funktionieren müsste, oder habe ich da etwas falsch verkabelt?

Schaltplan wurde von mir angepasst.

Bearbeitet von Savage
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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