Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe gerade eine Runde mit meiner PX200 gs (kein Tuning - alles orginal)gedreht, um sie für die Vergasereinstellung warm zu fahren. Unterwegs angehalten, um die Leerlaufgemischschraube so einzustellen, dass ich den Vergaser einstellen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Vollgas bzw. bei höheren Drehzahlen der Motor vertikal wandert bzw. das Heck sich etwas absenkt. Die Vespa habe ich letzten Winter komplett revidiert bei 44 TSD Km( Teile von Tom....)Kupplung ist neu. Auffällig auch, dass ich (subjektive Wahrnehmung) das Gefühl habe, dass die Vespa etwas "flattert" beim Fahren. Sonst fährt sie prima. Ich habe jetzt die Kurbelwelle im Verdacht bzw. das Kurbelwellenlager....Oder ist das normal mit dem Heck-nach-unten -bei - höheren-Drehzahlen...Sonst - wie gesagt - läuft sie bestens.

 

Bearbeitet von indensiff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Uhh.. ein sehr dicker und kurzer pott. Da binn ich mal gespannt. Mit warscheinlich viel mehr steuerzeit..   Hab kein insta , wär schön wenn du das ergebnis hier einstelln kannst, oder auch per pm.   Gruss luk
    • Zum Thema flotter Stassenverkehr in München nur so viel: Ori 50er Schaltroller, auch XL musst bis zur Höchstgeschwindigkeit (40/50 km/h) 4 x schalten. Für den Sprint auf 40 km/h musst ca. 14 Sekunden einplanen… Am besten bewegt man eine 50er in der 30er Zone😏
    • Wieso? Ich hab eine GS 160 1. Serie und die würde ICH jetzt nicht gegen eine Augsburger tauschen wollen. Klar ist seltener, aber halt Geschmackssache.
    • Das Teil ist ja quasi die BGM Aufnahme in optimiert und mit mehr Fleisch an den kritischen stellen.. Also quasi so, wie bisher die BGM von den Jungs umgearbeitet wurde. Nur jetzt halt nicht mehr Auf-/umgeschweißt sondern direkt nach den Ansprüchen gefräst.   @Smallframefan: ich glaube ja. Für Spurversatz wird (glaube ich) an der Trommel etwas abgedreht. Aber da kann @Rarität evtl. mehr zu sagen. 
    • Würde diese passen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=Zündung   Und diesen abzieher?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/polradabzieher-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2-125-gt-ts-150-gl-super-200-rally-px80-200-pe-lusso-98-my-11-t5-cosa_93332000?usrc=Abzieher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung