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Primavera mit Sito Banane, kein Krümmer passt


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Hallo,

wie der Threadtitel schon verrät geht es um folgende Hauptdarsteller

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Habe die Primavera im November von einem Spezialisten gekauft der zukünftig hoffentlich keine Vespa mehr "restauriert". Das einzige was an der Reuse gelaufen ist war die Suppe aus dem Auslaß. Nach Demontage und Reinigung war auch klar warum. Es war ein Kurzhubkrümmer verbaut

 

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Hier im Forum habe ich dann über die Suche diverse ähnlich Threads gefunden z.B.

Habe dann beim SC einen Krümmer von Sito für Langhub geordert und war mir sicher das damit das Problem behoben wäre.....

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könnt ich doch naggisch  in die buxe sch.....! Habe oben extra mal die Bilder des verbauten Zylinder gepostet. 

 

Hab absolut keinen Schimmer was ich nun machen soll, kann mir jemand sagen welchen Krümmer ich ordern muss der passt?!

 

(ich weiß die Sito Banane klingt blechern und zerspringt irgendwann in 10000 Teile und haben generell Tolleranzen von Werk aus aber das soll uns jetzt mal egal sein volle Konzentration auf den Krümmer ( bei dem Spaltmaß gehe ich nicht von einer Tolleranz aus da passt doch irgendwas generell nicht zusammen?!)

 

Hoffe auf ein happy End! Dankö vorab!

Bearbeitet von horsthimself
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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