Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT - Vespa 150 GL in Teilen BJ. 1963 | VLA 1 T

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich verkaufe hier meine alte Vespa 150GL. Baujahr 1963

Ich habe diese selbst in Italien gekauft (1991) und bin sie dann erst dort (bis 1994) und dann weiter in Deutschland (allerdings immer nur mit italienischer Zulassung) gefahren.

Das originale römische Kennzeichen ist momentan noch montiert.

Die Originalpapiere habe ich, allerdings sind die ziemlich zerfleddert (siehe Fotos).

Die Vespa wurde seit 1996 nicht mehr bewegt.

Vor kurzem wurde sie dann zerlegt und ein Kostenvoranschlag zur Restauration gemacht. Ich habe mich aber für 2 andere Modelle (die auch seit über 20 Jahren in der Ecke lagen) entschieden und somit muss meine alte Liebe gehen.

Wie man auf den Fotos sehen kann ist die Vespa in einem ziemlich desolaten Zustand, allerdings gibt es keine Durchrostungen. Bis auf eine Backe (die hatte ich schon in Italien nicht mehr) müsste sie zudem ziemlich vollständig sein. Es gibt sogar einige Teile doppelt oder noch öfter (siehe bspw. 5 Vergaser). Da ich gleichzeitig meine Garage räume gibt es auch noch eine zweite Gabel dazu (allerdings weiß ich nicht mehr von welchem Modell diese ist).

Ich versuche nun erstmal in diesem Forum jemanden zu finden, der Lust hat die Vespa wieder auf die Straße zu bringen und mein Interesse ist natürlich auch alles en block loszuwerden.

Sollte das nicht funktionieren werde ich die Vespa ggf. auch in Einzelteilen verkaufen/versteigern, was sich dann aber sicherlich in die Länge ziehen wird.

Der Kollege der die Vespa demontiert hat gab mir eine Einschätzung für den Wert der Teile, welche ich nun als Kaufpreis hier einstelle – das sind 1.500€.

Die Vespa steht in Berlin Kreuzberg und muss dort auch abgeholt werden – ich kann die Teile keinesfalls versenden. Es macht aber sicherlich eh Sinn sich die Teile vor einem Kauf in Ruhe anzusehen.

Selbstverständlich gibt es zu der Vespa einen ordentlichen Kaufvertrag.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, allerdings sage ich gleich schon mal, dass ich mich in dieser Materie nicht wirklich auskenne – ich fahre nur gerne Vespa :).

Meine Telefonnummer: 0171-7040811

Andreas

Image00001.jpg

Image00002.jpg

Image00003.jpg

Image00004.jpg

Image00005.jpg

Image00006.jpg

Image00007.jpg

Image00008.jpg

Image00009.jpg

Image00010.jpg

Image00011.jpg

Image00012.jpg

Image00013.jpg

Image00014.jpg

Image00015.jpg

Image00016.jpg

Image00017.jpg

Image00018.jpg

Image00019.jpg

Image00020.jpg

Image00021.jpg

Image00022.jpg

Image00023.jpg

Image00024.jpg

Image00025.jpg

Bearbeitet von Andreas Landowski

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.