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Elestart, oder was???


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Hallo Gemeinde,

 

habe mal eine Fachfrage:

ich habe eine Vespa V50 Spezial (Elestart???), oder so was ähnliches.

 

zumindest hat sie links eine Große Klappe wo bei der Elestart die Batterien sind. Auch der Lenker hat ein Zündschloss und die Kontrollleuchte.

 

Allerdings hat sie die Rahmennummer V5B1T *16xx* was laut Wiki-gsf keine Elestart sein soll.

 

außerdem ist ein Motor mit Kickstarter verbaut mit der Nummer V5A4M*324xxx* was für eine deutsche 4-Gang Spezial spricht. Muss ja nicht der Original Motor sein.

 

Habe das Gerät vor Jahren ohne Papiere und sagen wir mal im miserablen Zustand als "Elestart" erworben und wollte jetzt wissen was das eigentlich ist.

 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

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Bearbeitet von blechrollerhoizer
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vor 25 Minuten schrieb vespa 50 spezial:

Sieht für mich aus wie nen geschlachteter Elestartrahmen mit normalem 4 gang kickermotor. Unter dem Seitendeckel fehlen nämlich alle wichtigen teile wie Regler/Relais/Blinkerrelais

 

Willst das dingen verkaufen hab ich gesehen... 

Ja, steht zum Verkauf, wollte aber mal wissen was das überhaupt ist.

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Am 9.4.2017 um 16:40 schrieb vespa 50 spezial:

Sieht für mich aus wie nen geschlachteter Elestartrahmen mit normalem 4 gang kickermotor. Unter dem Seitendeckel fehlen nämlich alle wichtigen teile wie Regler/Relais/Blinkerrelais

 

Willst das dingen verkaufen hab ich gesehen... 

Fraglich bleibt noch die Rahmennummer die es lt. Internetrecherche nie bei einer Elestart gab. :satisfied:

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So wie gewünscht hab ich ein paar Lackstellen freigelegt.

Ich denke die ürsprüngliche Farbe war wohl mal gelb, die Stellen die rot lackiert wurden halten ganz gut, an ein paar Stellen ist aber auch gelb darunter zu sehn.

 

hab mit er Piaggio Vintage Abteilung mal Kontakt aufgenommen, aber die sagten das würde dauern, die müssen erst mal in den Ordnern kramen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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