Zum Inhalt springen

PK 125 XL, Schaltraste Deckel fehlt ?


Empfohlene Beiträge

Moin,

hallo ans Forum. Nun habe ich endlich wieder eine Vespa, eine PK 125 XL.

Nur eine Frage, fehlt bei mir nicht ein Deckel / Gehäuse von der Schaltraste ?

Falls ja, kann mir jemand einen Link oder Hinweis zukommen lassen, wo ich dieses Ersatzteil herbekomme.

Danke im Voraus.

Gruß aus dem Norden.

Alexander

IMG_4546.JPG

IMG_9103.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im gsf!

 

schönes moped so ne 125er pkxl !

 

einfach mal beim sck sip oder diverse nachschauen die ham das um ca 5euronen.

 

oder einfach weglassen ist eh für die wurst meiner meinung, hatte da wegen schmutz und nässe noch nie probleme, einfach alles gut einfetten:-D

Bearbeitet von wimmha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey,

Der Deckel löst aber nicht das Problem des Ölverlustes!!

Der Deckel gehört schon drauf gibts zb.  bei SIP http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrastenabdeckung+piaggio+_75153000

 

Wenn da Öl raustropft ist der O-Ring undicht. Würde heißen Motor spalten. 

Mußt halt mal schauen wo das Öl herkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da nur ab und zu mal ein tropfen Öl kommt, würde ich das erstmal so weiterfahren.

Die nächste Motorrevision kommt bestimmt, ob jetzt was kaputt geht, oder du aufrusten willst. Dann würde ich das dann alles in einem Aufwasch machen.

 

Den kompletten Motor spalten, nur wegen ab und zu mal nem Tropfen Öl, wäre mir zu viel des guten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb wolei:

Von einem  ehemaligen  Kfz-Meister?

Klingt so:-D. Leider haben die meisten "Zweiradinstandsetzungsbetriebe" keine Ahnung mehr von unseren Schätzchen und fuschen zusammen, was das Zeug hält. Zumindest ist das im Aachener Raum der Fall. Für mich immer amüsant wie Sachen gepfuscht werden und noch viel lustiger, was die "Fachwerkstatt" dann dafür aufruft! 

Dass die Buchse der Schaltraste gerne mal ausschlägt, weil Züge zu stramm eingestellt wurden oder einfach nur Verschleiß vorliegt, weiß hier im GSF jeder, der sich für die Schamlrahmen interessiert! Genauso gibt es unter Dienstleistungen genügend Anbieter, die dir diese Buchse einsetzen können. Allerdings ist die heutzutage nicht mehr aus Messing, sondern meist aus Sintermetall. Dann hast du Ruhe. Wie aber bereits vorgeschlagen wurde, würde ich das mal ausloten, ob der Aufwand wirklich schon lohnt oder ob es tatsächlich nur ein paar Tropfen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information