Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde!

Ich habe nun neulich meinen Motor aufgerüstet, da er einen Kolbenfresser hatte.

Als ich ihn dann wieder eingebaut habe und mein schönes Gefährt zum Laufen gebracht hatte, schnellte die drehzahl plötzlich total hoch.

Ich konnte auch kein Standgas mehr einstellen und es lag eindeutig am Gaszug.

Ich habe jetzt zwar eine Zwischenlösung gefunden, indem ich die Einstellschraube für den Gaszug abmontiert habe und der Gaszug nun etwas länger geworden ist,

aber Standgas kann ich immer noch nciht einstellen.

Mich wundert aber vorallem, dass der Zug nicht passt, obwohl das der gleiche Zug, wie vorher ist.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran das liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau doch mal nach ob oben am Lenkkopf die Plastikbuchse richtig sitzt.

Ich meine die die verhindert das der Außenzug hineingezogen wird.

Hier noch ein Bild!

db_IMG_0745.jpg

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Was heißt denn aufgerüstet? Fährst Du jetzt einen 30er Gaser mit dem originalen Gaszug? Der ist ja von der Länge her für den 24er (20er bei PX 80-150) ausgelegt. Jetzt ist der also 6 bis 10 mm zu kurz. Kein Wunder, daß der immer hochdreht, da ein 2Takter das auch bei halber Gaseröffnung macht. Also:

Langen Gaszug (oder Schaltzug) besorgen, vom Gaser aus einführen, stramm, aber nicht zu stramm ziehen und am Gasgriff mit einer Feststellschraube befestigen und zwar so, das der Gaser komplett zu ist (hört man am typischen "Klack" wenn der Schieber zu fällt). Dann Standgas einstellen und schließlich mit der Hohlschraube (die mit der Kontermutter) das Spiel des Gaszuges einstellen. Entweder gar keins oder vorschriftsmäßig mit ca. 1 mm Gasgriffdrehung.

Wenn Du noch den originalen Gaser fährst, dann zieht die Karre wohl Nebenluft. Alle Dichtungen (von Vergaserflansch bis Zyl.fuß) prüfen, alle Simmerringe auch!

Viel Erfolg und beim nächsten mal bitte mit etwas mehr Details, was Du so "aufgerüstet" nennst.

Geschrieben

Falls alle Enden der Außenhülle richtig in den dafür vorgesehenen Aufnahmen sitzen, aber der Zug immer noch zu kurz ist, kannst du auch vorsichtig ein paar mm von der Außenhülle abknipsen. Aber vorsicht, nicht dass der Innenzug was abbekommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Normales Problem, wenn man in Deutschland lebt und keine Ahnung hat und Teile für PK bestellt. Dann kommt der Stoßdämpfer für die deutsche PK 
    • kann ich ungefähr bestätigen.   Also ein Plus-Geschäft macht man mit so einem Roller keinesfalls. 
    • könnte hier rein passen   https://www.amazon.de/Spedal-CL871-Bildschirm-Ganzkörper-Wasserdicht/dp/B0DP2B25NW/ref=pd_rhf_gw_s_ci_mcx_mr_hp_d_d_sccl_1_1/261-2091704-6615864?pd_rd_w=dqHRd&content-id=amzn1.sym.60ae5042-7a24-4e83-bfb6-936f25fa5516:amzn1.symc.1042562f-235b-4049-91eb-05d433a5d976&pf_rd_p=60ae5042-7a24-4e83-bfb6-936f25fa5516&pf_rd_r=QB91MEKKR15FTVH9BJDQ&pd_rd_wg=CHcz9&pd_rd_r=b83e4730-0532-4ac8-acee-fadd1349d379&pd_rd_i=B0DP2B25NW&psc=1   wer hat so was schon mal genutzt bzw. nutzt so was ?   Taugt das was?   Danke 
    • Ich habe mir eine Vespa p80x BJ93 gekauft. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, es handelt sich um den O-Lack. Allerdings werde ich der Sache immer misstrauischer - ich war beim Lackierer und wollte die rechte Backe nachlackieren lassen (kleiner Umfallschaden, auf den Bordstein) und teilte ihm mit, er solle bitte so wenig als nötig lackieren um den O-Lack einfach zu erhalten.  Darauf hin meinte er zu mir - diese Backe wurde eh schon lackiert. Es ist fast egal ob er Sie komplett macht oder nur die ausgewählte teil Fläche. Nach dieser Info - habe ich mir den Roller nochmal genauer angeschaut in bin mir einfach total unsicher. Der Roller ist nachweislich 20 Jahre abgemeldet gewesen - und ist 4500km gelaufen (dieses passt auch mit dem Serviceheft und den TÜV-Berichten zusammen). 1. Frag ich mich ob Piaggio wirklich so die Serien Nummer abgeklebt hat? Dieser E3 Aufkleber hingegen sieht neuwertig aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung