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Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir eine PX 125 EZ April 86 zugelegt.

Ist eine mit Elestart.

Anlasser isazt verbaut, allerdings fehlt der schalter für den Anlasser am Lichtschalter.

Diesen möchte ich jetzt nachträglich wieder einbauen. Hat mir jemand einen Tip ? Auf was muss ich achten. Der schalter selbst sollte ja lediglich gesteckt werden, oder =?

Vielen Dank schon mal.

Lieben Gruss

Thorsten

 

Geschrieben

Schalter besorgen (http://www.scooter-center.com/de/product/993162/Starterschalter+PIAGGIO+Vespa+PX+PK+XL+Elestart?meta ), unterhalb des Lichtschalters hat der Lenker auch schon einen "Sitz" dafür mit Löchern für die 2 Befestigungsschrauben des Schalters.

 

Wenn tatsächlich sonst nichts fehlt, gibt es da eigentlich nichts besonderes zu beachten. Kaskade muss halt ab, um am das darunterliegende Klemmbrett zu gelangen, wo der Schalter eingesteckt wird. Aufgrund der speziellen Form des Steckers, die nur am vorgesehenen Platz passt, kann man da auch nichts falsch machen. Vielleicht als Führungshilfe für das Durchfädeln des Kabelstrangs vom Lenker zum Klemmbrett noch einen stabilen Draht von unten nach oben schieben, an dem du dann den Kabelstrang mit Klebeband befestigen und nach unten durchziehen kannst.

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    • Hallo Liebe Community,   erst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Habe mir kurzem meine 1 Vespa gegönnt ( PK 50 XL 1992 4 Gang ) Vorher hatte ich mit dieser Thematik 2 Rad nichts tun auch bin ich kein klassischer Schrauber. Hab aber definitiv Lust zu lernen und daher begonnen den Benzinhahn zu wechseln, den Vergaser auszubauen und zu reinigen, die Zündkerze zu wechseln etc und taste mich langsam ran.   Aktuell hat die gute knapp 17.000 gelaufen und ich würde wenn Zeit ist gerne irgendwann eine Revision durchführen und in diesem Zuge etwas mehr Leistung rausholen. ( Mein persönliches Ziel wären um die 60 - 70 Kmh).   Meine Frage wäre nun die Wahl des passenden Set Ups und Wahl der Komponenten. Bitte verzeiht, ist alles noch etwas Neuland.    75 Pollini / Malossi oder eher D.R 80? Bessere Kurbelwelle ein muss? Übersetzung und Ritzel und Auspuff  ist natürlich klar.   Bin beruflich sehr eingespannt und die Revision + Umbau würde wahrscheinlich eh über Monate dauern, aber das stört mich nicht.   Freue mich über eure Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen und bedanke mich im Voraus
    • Zündkerze, Verdichtung, Oktanzahl Kraftstoff …   … und am wahrscheinlichsten: zu mager aufgrund Spritmangels   https://www.ms-motorservice.com/MediaAssets/kolbenschaeden-erkennen-und-beheben_51711.pdf   Seite 38/39
    • HCMC Vietnam, der hatte bestimmt die längste Anreise 2017.  
    • Hier der neue Kollege   
    • Also kurz für mich zusammenfassend:   Kanns Falschluft wirklich sein? Trotz 140er HD kann er ja nicht zu fett laufen, weil ja der nicht aufgebohrte SI den Spritfluss begrenzt, oder seh ich das falsch?   Dann müssts ja am Abmagern bei Vollgas sein, oder?  
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