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Windows 7 professional update auf 10


Werner Amort

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Folgende Ausgangslage

 

Laptop Panasonic CF-52 (also 64bit)

Installiert ist momentan ein Win7 Professional, allerdings 32bit.

Ich habe hier Probleme eine bestimmte Diagnosesoftware zu installieren. Die Softwarefirma meinte jetzt ich sollte mir das Windows neu aufsetzten, da das System schon ziemlich zerdaddelt ist.

 

Idealerweise Win10 mit 64 Bit...

 

 

wie komme ich jetzt ans win10

gibts irgendwo eine TestISO welche ich dann per gekauften Key aktivieren kann?

 

die Möglichkeit eines Gratisupdates habe ich ja nicht mehr?

 

Bei Microsoft finde ich nur das CreationTool, das fragt mich aber gleich nach einem Schlüssel.

 

 

Ich würde lieber zuerst testen und dann im Fall einen Key kaufen...

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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windows gibts günstig bei ebay 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xwindows+10.TRS0&_nkw=windows+10&_sacat=0

 

Würde aber ne Version mit CD nehmen ,es sei denn Du kannst dir die Cd irgendwo leihen , dann reicht der Key.

Ich finde es immer schöner den key als Aufkleber zu haben , es gibt da auch so gruppen-keys die x-mal freigeschaltet werden können, die kommen dann per mail.

Wenn man dann irgendwann neu instalieren muss geht das dann vielleicht nicht mehr (?).

Diese CDs wo nen Hersteller (z.B. Dell) drauf steht sind glaube ich nur in Deutschland legal , da gibts irgenein Urteil (Bundesgerichtshof ?) das man seine alte Software auf dem neuen PC weiterverwenden darf .

 

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Danke, die Iso läd grad...

Andere Frage vorab:

 

Verschlüsselt Win 10 seine Daten von Haus aus alle auf der Festplatte?

und wenn ja kann ich das bei der Installation irgendwie abschalten?

 

Ich hätte gerne mein System und meine Daten nuverschlüsselt auf der Platte liegren, damit ich da noch rankomme wenns mir mal das System zerschießt oder so...

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Am 13.1.2017 um 23:14 schrieb CDI:

oder SO

 

Das Gratisupdate auf dem alten Weg funktioniert noch immer! Heute gerade mit der 1607er gemacht (Neuinstallation, nicht Update).

Erst installieren und zum Schluß Rechner ans Netz hängen und mit der Windows 7 Nummer aktivieren.

32 oder 64Bit sind da egal.

 

Komisch beim Panasonic, gings letzte Woche noch mit dem Win7 key

 

2 andere Win7 Keys von 2 Rechnern auf denen ich jetzt das 10er installiert habe mochte Microsoft nicht.

 

Einer der Rechner wurde aber mal mit 8.1 ausgeliefert, und wurde dann erkannt und mit der digitalen Lizenz aktiviert. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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