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Oldie Fussbremse ausbauen


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Tach allerseits

Muss noch was berichten, nachdem ich hier im Forum viel über die Leiden

beim Ausbau der Fussbremse gelesen habe, bin ich gestern abend daran

gegangen die Fussbremse meiner GL auszubauen.

Seelisch darauf vorbereitet meiner geliebten GL :love: ein Loch durch den

Rahmen bohren zu müssen, um den Stift rauszutreiben ging ich also

ans Werk.

Nachdem Bremszüge ausgebaut waren habe ging es daran sich vorsichtig

an den Bolzen heran zu tasten. Also kurz mal von unten in den Hohlraum der

Bremse gefasst um den Stift zu erfühlen, und siehe da der kam doch gleich

rausgeflutscht nur noch oben fassen und raus war er. :-( :grins: :-( :grins: :-(

Na wenn das nichts war, also anstatt einen Abend lang zu fluchen und Gärsaft

zu kippen, ging das ganze ohne (fluchen meine ich, den Gärsaft "musste" ich

zum feiern schlürfen) :-(:-D:-(

Also wünsche noch eine zauberhafte

Gruss

Sesche

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@tintifax

... von wegen Probleme und Löcher bohren

guckst du hier

und hier

und hier

und noch einer

diese haben mich halt ein wenig geschockt, aber zeigt mal

wieder, besser schrauben und selber probieren, als auf dem

Informäischen Super Haiweh rumsurfen :-D

Gruss Michi

PS: Dieser Thread wurde vom Blablabla ins Oldie Forum

verschoben, obwohl ist doch eigentlich nur BlaBla :haeh:

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Wenn Du die Trittleisten abgebaut hast und Du den Bremshebel runterdrückst, kannst Du mit einer Zange den Stift rausziehen!

ganz easy!

Die Italiener haben sich dabei schon wasa gedacht, als sie den Sicherungsstift reinsetzten!! :-D

Woifal

Bearbeitet von Woifal
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    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das Benzin-/Ölgemisch und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar nichts hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die zugrunde liegende Intention dieses Menschen zu erfassen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
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