das kann es durchaus sein! Die CDI braucht eine 0,0 Ohm Masse zum Motor und zum Rahmen. Zieh da noch ein zusätzliches Massekabel um die zwei Gummipfropfen zu überbrücken.
Ja Funken ohne Kerzenstecker und anderem Zündkabel auch bereits getestet.
Von der ZGP kommt ja das braune Kabel auf Masse.
Macht die CDI über die Halterung masse? Da sind ja noch so 2 Gummipropfen gegen die Vibrationen, das kann ja eigentlich gar keine saubere Masse machen so...
Ich habe auch erst einen Motor frisch revidiert. Dann im Motorständer verbaut und gestartet. Lief kurz an und ging dann wieder aus. Bremsenreiniger funktioniert auch nicht... Zündkerze an Zylinder gehalten und funkt stark. Dann muss das Ding doch anspringen, oder?
Sorry, will jetzt nicht das Topic kapern, aber vielleicht haben wir ja beide ein ähnliches Problem.
Ist bei Dir Zündfunke vorhanden?
es gab auch schon einen Bruch der Kabel direkt an der CDI... würde ich alles mit der Lupe untersuchen... eigentlich sind die Bauteile schon eher ganz weit vorne von der Qualität. Funken immer ohne Kerzenstecker testen. Sind gleich zwei Fehlerquellen weniger an Bord.
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