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MV Sprint O-Lack Aufbau-Topic - Beschneidung rückgängig machen


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Hallo Leute,

 

wie die Jungfrau zum Kind bin ich zum Besitzer dieser MV Sprint geworden. Der Verkäufer hat mir anfänglich Bilder geschickt, auf denen das Ausmaß der 'Beschneidung' nicht sichtbar war... Also dachte ich: Cooles O-Lack-Projekt!!! Aber dort angekommen habe ich meinen Augen nicht getraut - ein scheinbar zu kleiner Spanier hat bei der Sitzfläche links und rechts was rausgetrennt, das ganze runter geklopft und verschweißt - eher weniger gut. Das dann der Vergaser und der Tank Platz haben wurde großflächig mit schwerem Hammer Platz geschaffen. Dennoch habe ich das Ding eingepackt. 

 

Letztendlich habe ich mich mit Onkel Kebra kurzgeschlossen, der scheinbar Bock drauf hat die Blecharbeiten mit einem Schlachtrahmen wieder zu richten. Da ich mich mit den Motovespen nicht so richtig auskenne, würde ich mich freuen wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet... Werde immer mal wieder Bilder vom Stand der Dinge hochladen! 

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Bearbeitet von Forchheimer
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Hier der erste Zwischenstand - Kebra hat angefangen auszubeulen und Risse zu schweißen. Wer kann Bilder von einer MV Sprint posten, auf denen man sieht wie das mit Choke und Benzinhahn original ist? Da sind ein paar Löcher zu viel gebohrt....

 

 

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Bearbeitet von Forchheimer
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Zitat

Hier der erste Zwischenstand - Kebra hat angefangen auszubeulen und Risse zu schweißen. Wer kann Bilder von einer MV Sprint posten, auf denen man sieht wie das mit Choke und Benzinhahn original ist? Da sind ein paar Löcher zu viel gebohrt....

 

Wow.. ich dachte bei meiner schon schlimmer gehts eigendlich nimmer..  aber du hast noch einiges mehr vor als ich hatte..

 

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    • Wobei ich die noch etwas nacharbeiten musste. Die ging zumindest bei mir auf dem VR-One nur extrem schwer auf. Die Löcher noch 1-2/10 größer passt es besser. Wird aber auch an den Toleranzen vom Gehäuse liegen oder der fehlenden Gehäusedichtung beim VROne.   Mit 1mm Fuß, 1,5mm Kopf und 1,3mm QS hab ich gestern noch folgendes rausgemessen (gemittelt): Auslass: 175,2° ÜS: 121,5° VA: 26,85°   Bin mir noch nicht ganz sicher mit was ich mit der Polini Box starten soll   Muss sagen das mit dem LüRa nervt mich am meisten gerade. Passt entweder nur das Vape oder ein 170mm LüRa von PK/PX         
    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
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