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v50 orangene Höllenmaschine mit Quattrini


Empfohlene Beiträge

 

Setup:

 

Motor V50 geschweisst und stark gefräst u. geplant

4-Gang PK, Primär 2.54 schräg mit Repkit

M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante

Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS

28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148   ND: 38, Nadel JJH, 2.Nut

Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt

BGM Vollwange 54/105

Vespatronic-Zündung mit leicht abgedrehtem CNC-Lüra 

Zündung 16°-25° voT, Bosch W3AC

Nebenwelle und 4. Gang original, Falk klaue

Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel), MTX75W-140 Getriebeöl

 

Sonstiges:

Dämpfer vorne: Bitubo, Dämpfer hinten BGM

Reifen: Schwalbe Weatherman 90/90 

Streamline Sitzbank mit selbstgebautem hebe-Scharnier

 

Aufgrund der vielen Fragen: 

Falls jemand nach dem BGM Tacho und dem schwarzen Rückspiegel sucht: Der Tacho ist ein Prototyp, den ich selbst umgebaut habe. Der Spiegel ist einfach lackiert/gepulvert. Beides kann man so nicht kaufen. Wenn jemand seinen Tacho auf schwarz umbauen möchte schicke ich ihm gerne das Ziffernblatt/Skala als Datei oder Ausdruck. Der Dämpfer ist übrigens ein schwarz lackierter Bitubo mit Aufkleber - kein BGM Dämpfer.. 

 

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Bearbeitet von floschi
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    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
    • F-RF1 F-RF2 F-RF3 F-R91 jeweils auf 155*130 und F-RF 111 auf 170*130 hatte ich   Rita
    • viele Zulassungsstellen bestehen auf 180*200 da ein Kleinkraftrad eben kein Leichtkraftrad ist...Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt.... daß dann ein Kleinkraftrad nen größeres Schild bekommt....liegt daran, daß auf Behörden gesunder Menschenverstand rar ist....und Korinthenkacker das Sagen haben   Rita   die Schilder mit 155*130 die ich an vielen Rollern hatte müßte ich Heute wohl schwerer erkämpfen (Machete mitführen??)      
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