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PX 200 Getriebe in PX 80 bauen und TÜV


nerve17

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb nerve17:

Danke für die Antwort.

Passt denn die 23er Kupplung (Partnerlink) schrägverzahnt auf das 68er Ritzel?

Dann hätte ich mir das mit dem Getriebe sparen können.

 

Gruss Guido

 

 

was ist das eigentlich hier seit einiger zeit für eine scheiss mit den partnerlinks z.b. wie bei dem post hier mit kupplung , liegt das am gsf oder am verwendeten browser desjenigen, der das tickert ?

Bearbeitet von T5Pien
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vor einer Stunde schrieb nerve17:

Sorry, nur für das Verstaändnis.Was ist ein DRT 23er. Spezielles Kulu Rad?

Oder standart Px oder Cosa Kulu?

Ja. Ein von DRT produziertes Kulu-Ritzel, das in das 68er Primärzahnrad passt. Das sonst Standard-23Z-Kulu-Ritzel der PX200 passt allerdings nicht in das 68er-Primärzahnrad des PX80-Getriebes. Habe im 139er-Motor des Army-Rollers ein 22Z-Ritzel. Vergleichbarer Fall, also.

Bearbeitet von DUCMAN166
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Bau das Z20 / auf 65 ein und berichte was dann der Roller so bringt. Aus meiner Sicht zu lang!

Läßt sich in den Gängen 1-3 bestimmt angenehm fahren, nicht so hektische Schaltvorgänge.

Ein wenig bekommt man mit Zündung, Kopf (Verdichtung erhöhen/Malossikopf), Auspuff noch raus....

Berichte was der mit der Z20 so fährt, gibt dazu aber schon viel hier.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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