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Rollerladen Feder


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Die hier: 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675715/Stossdaempferfeder+vorne+ROLLERLADEN+l155mm+Vespa+125+VNA+VNB+Vespa+150+VBA+VBB+Chrom?meta=7675715*scd_ALL_de*s19790882059888*7675715*1*1*1*16

 

Hat die noch wer anders verbaut? Die geht gar nicht finde ich.

 

Die Enden der Feder waren geschlossen und der Chrom hat das alles noch schön verbacken. Ohne Dremel+Trennscheibe und handwerklichem Geschick ging das nicht zu montieren. Musste den Schlitz schneiden um die Federteller überhaupt eindrehen zu können. Das eigentlich ärgerliche ist aber, dass ich keinerlei Verbesserung feststellen kann. Die Gabel schlägt beim bremsen sogar noch leichter durch. Noch schlimmer, die Feder taucht tiefer ein als die Originale, so das nun der Reifn beim bremsen in die obere Kotflügelverschraubung kommt. Das gibt ein sehr unangenehmes Geräusch wie man sich vielleicht vorstellen kann. Das hat er mit Original Feder nicht gemacht. Das Ding geht so weit runter, dass sogar das hintere Ende vom Schwingarm seitlich in die Feder einschlägt. 

 

Hat irgendwer ähnliche Erfahrung gemacht oder hab ich da nur ne schlechte Produktion erwischt?

Stoffi Feder hatte ich mal auf der Rally. Die is mir zu hart. Gibt es noch irgendwo ne mittelharte Feder die man hernehmen koennte?

 

Cheers, Lars

 

IMG_1479.JPGIMG_1477.JPG

Eingbaut.pngAnschlg.png

Bearbeitet von Latzek
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vor 5 Stunden schrieb hacki:

 

 

das die Feder nicht zu kurz ist sieht man ja auf dem linken Bild - :satisfied:

 

... leider einfach weiches Asia Zeug...

 

Jupp, übersehen :-D

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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