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Geschrieben

Was kann ich für diese olle PX150 ansetzen?

Steht nur rum und braucht Platz. 

Ohne Papiere - italienische Modell. 

Springt an, nimmt aber kein Gas an. Wurde stellenweise weiß beilackiert.

Hat am Lenkkopf eine Beschädigung, siehe Bild. Blinkergläser hinten fehlen. 

IMG_8907.JPG

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IMG_8913.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, an dem Teil ist ziemlich alles am Sack.

Werfe aufgrund von ein paar brauchbaren Teilen mal zw. 400-500€ in den Raum. Mehr

wäre natürlich mit Papieren zu erzielen, aber bis die wieder gemacht sind rentiert es sich halt

schon fast nimmer.

 

Gruß,

 

cal

 

Edith sagt: Lieber schlachten, kommt mehr bei rum, vor allem wegen Bremserei

Bearbeitet von cal
Edit
Geschrieben

Im Ganzen würde ich ohne Papiere auch so um die 500 ansetzen. Wenn du die zerlegst nen bissl mehr, sagen wir Motor 380, Tacho 35, Hauben zusammen 70, Kabelbaum mit Schaltern und Gelump 50, Scheinwerfer 25, Rücklicht, Handschuhfach 50, Vorderrad und Bremse 150. Macht 760 €. Karosse noch nen 100er dazu.

 

Ja ich weiß, bei manchen Teilen ist evtl. noch nen Fünfer mehr drin, dauert dann aber evtl. länger mit Verkauf. 

 

Beim Verkauf in Teilen hast du dann halt ein paar Teile längere Zeit liegen und musst dich drum kümmern, dass du die verbimmelst. 

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    • Ich fahre den 30er TMX mit dem CST Ansauger auf der GP. Das ist brutal eng unter der Haube. Deshalb fahre ich einen 3D gedruckten Trichter mit engmaschigem Sieb/Netz als Einlage. Funktioniert bisher super. Hauben sind gedämmt, für den Trichter musste ich aber etwas aussparen. Der Trichter ist zweiteilig. Passendes Netz-Gewebe zugeschnitten, eingelegt und verklebt.   
    • Zum "Irgendwie-Laufen" reicht vorerst grob die mittlere Stellung der Langlöcher auf der Zündgrundplatte. Eine Drosselung auf 3-4000 U/min. liegt sicher nicht am Zündzeitpunkt. So extrem kann der nicht daneben sein. Wie gesagt: Alle möglichen Fehlerquellen systematisch abhaken, nicht z. B. "Zündkerze kannˋs nicht sein, weil neu" oder "Kolben ist sicher nicht verkehrt rum". Alles prüfen, nicht unterstellen!!!   Im worst case dann wirklich Motor spalten und wellendichtringe erneuern, damit das ausgeschlossen ist. Ein endloses Orakeln und Mutmaßen bringt nichts. Mögliche Fehlerquellen sind aufgezeigt, jetzt heißt es Handeln und nicht mehr nur im Forum diskutieren. Auf gehtˋs!   Und natürlich im Nachgang berichten, was es dann tatsächlich war.
    • Das Problem kenne ich.   War auch nicht als Vorwurf gemeint. Zum Glück ist das Zündschloss nicht so essentiell zum Fahren. Notfalls bleibt immer der Umbau auf "normales" Schaltdrehgriffrohr und die Verwendung eines Blinkerschalters von der Rally. Ein Totmacher oder Zündschloss lässt sich auch an anderer Stelle unterbringen. Das Originalteil ist ohnehin kein wirklicher Diebstahlschutz.
    • Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 
    • Wie immer fehlt es an der Zeit. Thema ist aber grundsätzlich nicht vom Tisch sprich irgendwann geht es weiter...
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