Zum Inhalt springen

Gewinde im Konus nachschneiden


Empfohlene Beiträge

Hoi zame,

hab grad mit viel Gewalt und leichtem Nachrüst-Karies das vergriesknaddelte LüRa von meiner TS runtergeholt.

Mit einem Dreiarmabzieher, hab allerdings Flacheisen untergelegt, weil die Lüfterschaufeln natürlich genau so verteilt sind, dass die Klauen nicht alle gleichzeitig dort greifen.

Allerdings war das retrospektiv betrachtet ziemlich barbarisch und würd ich mir gerne in Zukunft ersparen.

 

Hat mal jemand in den Konus ein Gewinde schneiden lassen, damit der Abzieher von der PX reinpasst?

Die Abzieher gibt's ja in allen möglichen Grössen, da wird ja sicher einer dabei sein, der zum dann-igen Innendurchmesser des zu schneidenden Gewinde passt.

 

Die Nieten würd ich dann gleich mit rausschmeissen und durch Schrauben ersetzen, wenn das LüRa sowieso schon in der Überholung ist.

 

Das Ganze würde die ganze Chose ziemlich vereinfachen und würde mir vor allem die Bauchschmerzen beim Wiederdrauftun nehmen. Wer weiss, wann das nochmal runtermuss...

 

Oder überseh ich da was Gravierendes?

 

Neugierig: Arnelutschki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information