Jump to content

Struzzo: Welchefarbe hat der Schwingsattelbezug?


Recommended Posts

Kann mir bitte jemand sagen welche Farbe der Schwingsattelbezug einer VL2T hatte. Ich möchte meinen neu beziehen lassen.

Am besten wäre es, wenn jemand mal eine RAL Farbkarte an seinen Sattel halten könnte.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Basi6:

Am besten wäre es, wenn jemand mal eine RAL Farbkarte an seinen Sattel halten könnte.

 

Das glaub ich nach 60 Jahren nicht..., da wird der Fabton heute eher nicht mehr dem Ursprungszustand entsprechen. Hab mal vor paar Jahren in Padua einen originalen mäßig patinierten Sattel für eine VL3T gesehen, und leider wegen Preisvorstellung von 250 Öre nicht gekauft.

 

Der war satt dunkelgrün, und m. E. sicher original. VL2T wird wahrscheinlich nicht wesentlich anders gewesen sein.

 

M.

Edited by Citroen SM
Link to post
Share on other sites

Also, ich hab meinen alten Bezug an den Nähten mal aufgetrennt um dort originale Farbe sehen zu können die nicht ausgeblichen ist.

Es kam eine dunkles blau zum vorschein. Kein grün!

 

Es wird aber oft geschrieben, dass die VL ein grünes Leder hatten und auch die Schwingsattelfedern dunkelgrün lackiert waren (z. B. in Vespa Technica)

Was stimmt nun?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.