Zum Inhalt springen

Probefahrt Vepa 120 oder >


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich würde mir gerne einen lang ersehnten Traum erfüllen und mir eine Vespa zulegen.

 

Meine Familie stammt aus Italien, ich bin quasi mit Pasta, Vino, Fiat und Vespa aufgewachsen.

 

Das Ding ist ich besitze keinen Führerschein der Klasse A und die 50'er die ich steuern dürfte ist mir zu lahm. Daher muss der Führerschein gemacht werden. Bevor ich zur Anmeldung latsche würde ich mit gerne mal eine Vespa live anschauen und vielleicht mal 100 mtr damit fahren.

 

Vielleicht wohnt einer in der Nähe von 53562 St.Katharinen der mir einen kurzen Einblick ist das nahende neue Hobby gewährt ?

 

Kuchen oder Kaltgetränke bringe ich gerne mit ;-)

 

Ups erster Beitrag, dann möchte ich mich noch schnell vorstellen:

 

Fabio

 

44 Jahre

 

Vertriebler

 

Hobbys: Flipper, Triathlon

 

 

Grüße

Fabio

 

 

 

 

Bearbeitet von supermulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer gestern gepostet, heute die 200 er meines Namnesvetters Probe fahren dürfen. Tolles Teil, Respekt !

 

Vielen Dank Fabio auch für die jetzt folgende Kaufberatung ;-)

 

Heute erstmal in der Fahrschule zwecks Erlangung der Klasse A angemeldet, ist auch nicht mehr wie früher dort....

 

Danke für den Tip sucram70, hat gepasst wie die Faust auf's Auge.

 

Danke und Grüße

Fabio

Bearbeitet von supermulti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Drehmoment ist das eine - die Drehzahl und Leistung sind aber auch noch ein Punkt. Der Elektromotor hat das maximale Drehmoment bei Null Umdrehungen. Bei höherer Drehzahl bricht das Drehmoment teilweise ziemlich stark weg. Und die "mögliche" Motordrehzahl des E-Motors muss zur Getriebeübersetzung passen. Dazu bleiben ca. 0,8-1kW im Getriebe an Verlustleistung hängen (bei Largeframe). Zu den Eigenbau-Überlegungen gibt es aber eigentlich ein anderes Topic. Hier sind die käuflichen Kits...   Aber im Grunde baut crank-e das ja auf dem Originalgehäuse und -getriebe auf. Ebenso das Kit, welches Pinasco mal für Smallframe vorgestellt hatte.
    • Hallo zusammen, ich hab auf meiner Suche zu Mf21/Mp2 Beiträg3n dieses Forum gefunden. Spannend. das mit der Kupplung bin ich grad am austesten. Abdrehen und neue Feder von Kreidlers Hellmuth.   Ich hab 4 und ne MF23. Ich liebe die Mf21 einfach, und finds cool damitt Puch Maxis stehen zulassen. Hier in der Schweiz ist ja das Maxi der volle Renner, neben Sachs.   zum Thema: verkaufts du solche Ansaugstutzen PMS? Hab ich mir eben auch schon überlegt. Ich würd da was nehmen wenn du die nochmals Drucken könntest.   ich hab an meinen schnelleren den Dellorto SHA 16/16 mit Kabelchocke dran. Ja die standgasschraube ist seitenverkehrt, doch, einmal eingestellt, passt.  der passt, mit einer Büchse, auf den Orginalansaug.   hab mir halt überlegt einen 21Dellorto drunter zu schrauben und erhoff mir mehr Drehmoment untenrum. Also noch mehr.   dies ist die schnelle, ca70kmh, der Rest ist „Orginal“, heisst MP2, 40 Kmh Zylinder drunter, eine noch so wie sie Kreider in die CH geliefert hatte
    • War gestern aufm Prüfstand. Könnte der Einbruch bei 4600 an der Mischrohr - Nebendüse Kombi liegen?   58 Hub Steuerzeiten so bei 127/183 Powerracer Kopf FalkR Touring VHSB34 B60 DQ265 HD 174 ND120 K57 mittlerer Clip   statisch bei 18
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information