Zum Inhalt springen

Motor nimmt erst nach kurzem zögern Gas an und säuft ab


Fraiser

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

nachdem ich nun das ganze Pfingstwochenende in der Halle verbracht habe und die Suche aus nichts Brauchbares rausgeschmissen hat, wende ich mich mal vertrauensvoll an euch :-)

 

Ich habe "plötzlich" das Problem, dass der Motor kein richtiges Gas mehr annimmt. Heisst im Detail, wenn ich z.B. im 4. 80/90 Km/h fahre, dann vom Gas gehe, auf 50/60 Km/h ausrolle, dann wieder Gas gebe, passiert ein paar Sekunden nichts, erst dann reagiert er, stottert und kommt dann wieder. Komischerweise hält er auch kein Standgas mehr und der Motor säuft regelrecht ab - die Zündkerze ist triefend nass und der Motor springt erst wieder an, nachdem man die Kerze gezogen, getrocknet und den Zylinder trocken getreten hat, hier ist auffällig, dass man beim trockentreten eine Gemischwolke hat, die aus dem Zylinder heraus tritt.

Den Vergaser haben wir schon um ein vielfaches magerer bedüst, auch gewechselt und die Zündkerze wurde auch getauscht.

 

Bevor ich nun den Motor ziehe und eventuell komplett zerlege, hoffe ich hier auf vielleicht ein paar wertvolle Tips.

 

Setup:

177er Polini

Langhubwelle - dicke Dichtung Zylinderfuss

Auspuff Sip Road 2.0

Malaossi Membran mit 30er PHBH Vergaser

 

Danke.

Bearbeitet von Fraiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da ein paar Fragen ein:

 

- Irgendwas vorher passiert? Reiber, Klemmer, kommische Geräusche?

- Wie ist der Vergaser bedüst?

- Schwimmernadel defekt?

- Loch im Schwimmer?

- Schwimmerstand eingestellt? Keine Ahnung ob man das bei dem PHBH machen muss, denke aber ja.

 

Hört sich für mich nach hängendem oder verschmutztem Schwimmernadelventil an oder Schwimmer kaputt (Loch).

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vorher nichts passiert. Dieses Phänomen ist bis vor kurzem nur ab und an aufgetreten und jetzt dauerhaft.

Den Vergaser habe ich in verschiedenen Variationen bedüst. HD von 110 - 148, ND, Rohr und Nadel habe ich ebenso durchgetauscht. So wie auch den Vergaser selber.

 

 

vor 38 Minuten schrieb Zapper:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information