Zum Inhalt springen

Alternative Energieformen


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Hier habe ich einfach mal ein wenig Material zusammengestellt bei dem es um recht ungewöhnliche Energieformen geht.

Wollte das nicht auch noch ins Trittin Forum stellen.

Ich laß das ganz mal persönlich wertungsfrei .

Bei vielen physikalisch gelehrten Menschen werden sich eh die Nackenhaare hochstellen.

Aber kein Gedanke ist zu nutzlos wenn es um die Erhaltung unserer Umwelt geht.

Daher ist da vielleicht auch mal ein wenig Eigeninitiative gefragt da mit dem hier vorgestellten Thema von Staatsseite her erstmal kein Geld zu machen ist und daher nicht gefördert wird.

Zumal es nach unserer allgemeinen physikalisch Lehrmeinung nicht machbar ist und somit keinen Patentschutz genießt... :-(

Der bislang bekannteste Forscher in diese Richtung ist leider inzwischen spurlos verschwunden :-(

Dingel, das Wasserauto & mehr

Zugegeben, das meiste davon ist so abgefahren das man schon ziemlich viele Scheuklappen ablegen muss um die ganze Sache auch nur mal Ernsthaft zu betrachten...

Noch mehr Wasserautos

Leider wird das ganze natürlich von vielen Esoterik-spinnern als gefundenes Fressen mißbraucht und somit nahezu der lächerlichkeit preisgegeben.

Wer sich aber mal ernsthaft mit Tesla und seinen Erfindungen auseinander gesetzt hat wird das bestimmt ganz Interessant finden.

Ich habe sogar noch zwei Filmchen gefunden:

Wasserauto Teil1

Wasserauto Teil2

(man beachte das excellente Englisch des Interviewers.. :-( )

Hier auch noch eine kleine Bauanleitung:

Bauplan (engl) Word Doc 213kb

Gruß Uwe

P.S.:Zum zweiten Wasserautofilm; Endlich mal kein Luftfilter mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, hier geht es aber weniger um das konventionelle Wasserstoffauto.

Das hat derzeit noch arge Probleme (Lagerung/Bevorratung/Tanken des Wasserstoffs).

Bei den hier gezeigten Autos wird der Wasserstoff sofort an Bord produziert.

Allerdings anders als mit herkömmlicher Elektrolyse (das würde energetisch auch nicht so recht klappen). Und das soll hier auch mehr oder weniger das Thema sein; Freie Energie, wie sie Tesla schon vor recht geraumer Zeit entdeckt hat.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein nettes Gespräch mit Josef Zeitler über seinen Wasserstoff-Roller.

Webpage

Mich interessierte jedoch mehr die "ölfreiheit" des 2-takters. Er hatte eine Membrane im Kurbelgehäuse unter der das Öl war ( wie beim Viertakter) und darüber die "normale" Spülung des Motors (Gehäuse , Zylinder , etc. weitesgehend original).

Verständlicherweise wollte er mir nicht erzählen wie er das mit der Membran im Detail gelöst hatte :-D

Für mich ein genialer Konstrukteur der leider viel zu früh verstorben ist.

P.S. Meinen Vorschlag die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs bei "Rennveranstaltungen" zu demonstrieren fand er gut. Leider hat er es nicht mehr umsetzen können...

scooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich ein Anhänger irgendwelcher Verschwörungs Theorien wäre, aber die alleinige Tatsache das bei der heutigen Entwicklung des Privat Verkehrs, die Ölreserven dieser Welt wohl in 40 -50 Jahren völlig erschöpft sind und die gleichzeitige, öffentliche Nicht-Beachtung dieser Tatsache in der Industrie, lässt die Vermutung zu, das einige Großfirmen mittlerweile in der Lage wären, Öl als Brennstoff komplett zu ersetzen. Nur warum sollten sie das jetzt schon tun? Die wollen doch alle weiter Geld verdienen, auch nachdem der letzte Tropfen Öl gefördert wurde. Ich halte es für undenkbar, das für die Zeit danach keine Lösung vorliegt. Die Umrüstung wäre nur momentan wahrscheinlich zu unrentabel und das ist ja etwas, was mehr zählt als die möglichen Veränderungen der Umwelt, durch die Endprodukte herkömliche Verbrennung.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gonzo!

So sehe ich das auch. Es gehört nicht viel Phantasie dazu das selbst unsere sonsthin so kurzsichtige Politik nicht doch eine Lösung für das Energieproblem bereithält.

Wenn man sich allein schon den prognostizierten Anstieg an nötiger Energie für die nächsten Dekaden anschaut und dann unsere Bundesregierung seelenruhig die AKW's eins nach dem anderen abstellt (was ich nat. äußerst begrüße!) scheint es naheliegend das da noch was in 'petto' ist.

Allerdings kann man sich jetzt schon mal Gedanken darüber machen wie dann der Treibstoff (bei der evtl. Möglichkeit das solch ein Wasserauto wirklich funktionieren sollte) besteuert wird. Wird dann eine Extrasteuer auf Trinkwasser erhoben :-(

Manche befürchten sogar eine Weltweite Klimaänderung wenn jedes Auto vermehrt Wasserdampf in die Luft pustet... :uargh: :plemplem:

...Öl als Brennstoff komplett zu ersetzen. Nur warum sollten sie das jetzt schon tun? Die wollen doch alle weiter Geld verdienen, auch nachdem der letzte Tropfen Öl gefördert wurde.

Genau das scheint auch der Grund warum man nichts über dieses Thema hört.

Verschwörungstheorie hin oder her, allein schon die Tatsache das sich ein gestandener Wissenschaftler der sich mit solchen Dingen befassen würde selbst aus dem Kreis der erlauchten kickt ist bedauernswert.

Genau aus diesem Grund habe ich aber auch z.B. die Bauanleitung mit angefügt.

Ich denke gerade für diejenigen die sich ein wenig mit Physik auskennen und sich nicht durch irgendwelche Energieerhaltungsätze abschrecken lassen wären ideale Kandidaten für den Nachbau eines solchen Gefährts.

Spektakuläre Technik scheint nicht dahinter zu stecken.

Allerdings war der Link von dem ich die Bauanleitung habe recht schnell wieder weg :-D

Ist halt ein schmaler Grad zwischen esoterischem Schnickschnakc sowie ernster Physik...

Was mich aber immer wieder auf dieses Thema bringt ist das ich keine schlüssige Antwort auf das 'qui bono' finde...

Sprich ich kann keinen Ansatzpunkt dafür finden warum man ein solche Story wie die von Daniel Dingel (allein der Name ist schon zu gut :grins: ) erfinden sollte und vorallem wem würde es nutzen.

Das Auto ist angeblich sogar von deutschen Technikern komplett zerpflückt worden und es wurden keinerlei Tanks oder ähnliches gefunden.

Selbst das Abgas hat man analysiert und nur Wasserdampf feststellen können...

Na ja, vielleicht erleben wir ja noch die '®evolution' im Energiebereich.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist angeblich sogar von deutschen Technikern komplett zerpflückt worden und es wurden keinerlei Tanks oder ähnliches gefunden.

Das ist so nicht ganz richtig, habe viele der dazu verfassten Artikel mit Interesse verfolgt. Der Typ war schon ziemlich clever, eine Motordemontage hätte der nur zugelassen, wenn die ihm vorher den von ihm gewünschten Betrag überwiesen hätten und der war nicht wirklich klein. Gut, ein Konzern wie Daimler/ Chrysler hätte den Betrag wohl verkraftet, aber wenn sich dann herausstellt, das der gute Mann die verarscht hat, ständen die als ziemliche Deppen da. Den geauen Motoraufbau wollte er aber auch nicht preisgeben, da die seine Idee dann locker hätten kopieren können ohne das er einen Cent sieht. Da von diesem Thema aber schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu hören ist, denke ich das da irgendwer zugeschlagen hat und das jetzt schön unter der Decke hält. Bleibt nur zu hoffen das die Technik wirklich funktioniert und die Käufer sich nicht wegen einem teurem Fehler schämen . .

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information