Zum Inhalt springen

Komische Gasannahme nach Winterpause


Torsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nach dem Winter meine PX wieder fit gemacht.

 

177er Pinasco bearbeitet mit Membranansaugstutzen Malossi und 30er Del'Orto Vergaser mit Ram Air. Auspuff PM.

 

Er sprang sofort an und mit gezogenem Choke beschleunigt er auch sauber. Ohne Choke läuft er sauber im Leerlauf aber wenn man nur wenig Gas gibt verhungert er. Wenn man mehr Gas gibt, dann läuft er wieder gut. Woran kann das liegen? Vor dem Winter war das Problem nicht vorhanden. Kann das am Sprit liegen oder ist eventuell eine Düse verdreckt?

 

ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße,

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich wünsche Euch schöne Pfingsten!

 

ich bin jetzt endlich dazu gekommen meinen Vergaser und die Membranplätchen zu untersuchen. Die Membranplätchen sind neuwertig. Daran liegt mein Problem schon einmal nicht.

 

Der Ramair ist am Anschluss eingerissen und zur Motorseite ziemlich versifft. Ich habe erst einmal einen neuen bestellt. Kann das eventuell auch das Problem verursacht haben (Nebenluft)?

 

Dann habe ich die Vergaserwanne demontiert. In dieser befanden sich grünliche Ablagerungen und auch pulvriger Dreck. Ich werde dafür eine neue einbauen. Ich habe eine aus Kunstoff und eine aus Metall. In dieser befindet sich ein Messingröhrchen und dieses wird auch nach außen geführt. Wozu dient das und muss man das bearbeiten? 

 

Die Düsen habe ich rausgeschraubt und mechanisch gesäubert. Ich habe mich ein wenig belesen und eigentlich müsste die Leerlaufdüse für das Problem verantwortlich sein. Wo genau sitzt die? Hinter der Leerlaufeinstellschraube?

 

Wie reinige ich den Vergaser richtig? Sollte ich die Düsen eventuell neu kaufen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Torsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information