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Entscheidungshilfe beim 200er Kauf benötigt


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Moin moin!

Ich suche gerade noch etwas alltagstaugliches, sprich am liebsten eine PX200 aus den 80ern oder frühe 90er Jahre. Bin auch fündig geworden und jetzt stehen zwei zur Auswahl zum gleichen Preis.

 

Zum einen wäre da eine PX200 Mitte der 80er Jahre, fast 30tkm, alles original und ok, O-Lack sieht dem Alter entsprechend aus, also könnte in ein paar Jahren mal lackiert werden.

Die zweite wäre eine PX200 GS von Mitte 90er, sehr sehr guter Zustand, auf Gemisch umgebaut (mit Dell Orto 28er) und viele Teile dazu, allerdings mit 6 Löchern im Trittbrett wegen davor verbauter Riffelbleche :-/ (kein Rost drunter, Originalleisten schick).

Zu letzterer noch die Frage: kann ich davon ausgehen, dass die GS aus Dänemark kommt, wenn sie keine Elestart ist? Oder anhand der Seriennummer irgendwie herausfinden, ob es eine überhaupt GS ist und woher?

 

Da ich etwas originales suche und keinerlei Tuningpläne habe, ist mir egal, dass ich bei der jüngeren nichts groß eintragen lassen kann. Soll einfach eine zuverlässige Begleiterin sein bei Fahrten, für denen mir meine MV zu schick ist. :-)

Wie gesagt, preislich liegen beide gleich, welche würdet ihr bevorzugen und warum? Vielen Dank für die Hilfe!

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vor 30 Minuten schrieb ModernistHH:

ob es eine überhaupt GS ist und woher?

GS heißt ja nur 12PS - oder hat die nen eckigen Scheinwerfer ? also T5 Rahmen ? Wenn Import steht das eigentlich im Fahrzeugbrief.

vor 31 Minuten schrieb ModernistHH:

(mit Dell Orto 28er)

dann ist /war da bestimmt mal nen anderer Zylinder drauf.

vor 32 Minuten schrieb ModernistHH:

Da ich etwas originales suche

dann kauf doch nicht so ne Bastelbude.

 

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Kein T5-Rahmen, also Rundlicht mit 12PS. Dachte, der Vergasertausch hinge mit dem Gemischumbau zusammen. Gäbe auch noch n zweiten Vergaser (wohl 24er, aber k.A. welcher) dazu, aber leider nicht den originalen. Eingetragen ist bisher nichts (wegen Wohnsitzwechsel gerade hier nicht zugelassen) würde der Verkäufer aber wohl mitm neuen TÜV machen. Hm..

Bearbeitet von ModernistHH
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Ohne Bilder kann man da nur raten und Dir keinen wirklichen Rat geben.

200er haben original einen SI 24 Vergaser von DelOrto

GS-Modelle sind wie geschriebn 12 PS - Roller.

Die zweite ist, so wie Du es beschreibst, motormäßig nicht mehr original. Je nach dem wieviel "Liebe" die beim Umbau und Betrieb bekommen hat, kann das ne Bastelbude sein/werden.

Mit http://www.scooterhelp.com/ gibt es über Motornummer und Fahrgestellnummer eventuell mehr Infos zu den Rollern.


Wieviel Standzeit hatten die Beiden Roller denn -> Standschäden (Reifen, Simmerringe, Kabelbaum und Gummiteile)?

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    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
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