Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt


hacki

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sind das im Umriss die Grenzen von vor 1945? :thumbsdown:

 

 

Klaa... ham se extra nur für DICH gemacht...  :wacko:

 

was stimmt denn bei dir grad nicht ?

 

Langeweile oder was ?!

Geschrieben

Hi,

 

das ging nicht gegen Dich. :rotwerd:

 

Aber die Umrisse entsprechen dem des deutschen Reiches zwischen 1919 und 1937. Hat nichts mit Dir zu tun, ist aber historisch ganz interessant - als Zeitdokument. Der Vespa Club wird erst um 1950 gegründet worden sein.

Würde ich mir aber nicht an den Roller pappen.... :sigh:

 

Hat ja nichts mit Alufolienhut und Chemtrails zu tun! :-D

Geschrieben

"Offiziell" (zumindest aus deutscher Sicht) dürften das allerdings 1950 (bzw. 1955, als dieses neue VCVD-Wappen auf den Tisch kam) noch die Landesgrenzen gewesen sein; soweit ich weiß, wurden sämtliche, die Grenzen betreffenden Staatsverträge erst nach 1950 geschlossen.

 

Somit denke ich, dass das damals nix mit Nazi, "Heim ins Reich" oder explizit Ewig-Gestrigem zu tun hat, sondern einfach dem damaligen status quo bzgl. der Landesgrenzen entsprochen hat.

 

 

Eigentlich interessant finde ich hingegen, dass dieses VCVD-Wappen, soweit mir bekannt, erst irgendwann in den 90ern in seine heutige Form verändert wurde!

 

Warum ist das denn so? :-D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann komm mal hier (District of Columbia, USA, genau genommen Washington DC) hin!   Innerorts 25, manchmal 30, Blitzer ohne Ende.  Außerorts unterschiedlich, bist zu 45! Auf dem Highway 65, manchmal 70. (Meilen pro Stunde!)   Und wenn du zum Beispiel im Bereich einer Bushaltestelle (Freunden passiert, gut 20 Meter davor!) anhälst um was ins Navi zu tippen... Der Bus hat eine Kamera und macht ein Foto, welches dann 100$ kostet! (Das wünsche ich mir als Busfahrer in Köln eigentlich auch...!) Insgesamt, was ich sagen will: Hier bist du ganz vorsichtig beim fahren.   Aber alle haben Karren mit mindestens 300 PS.   Für maximal 112,6 km h fahren die Porsche und Dodge Charger.  
    • Korsische Schwarzkiefer aus einem Samen gezogen. Nun überzogen mit "Körnchen". Alles war voll davon, 80% mit scharfem Wasserstrahl entfernt. Die Nadelspitzen fehlen. Was haben wir uns hier unfeines eingefangen?    
    • Aber meine Frage bleibt unbeantwortet. Was Du beschreibst, ist das, was ich beschreibe.
    • Mich kotzen Wegelagerer überland oder auf der Autobahn an, die an 100% safen Stellen ihre Blitzautomaten aufstellen, weil die Lage dann da gerade besonders (verwirrend) und gleichzeitig 100% NICHT unfallträchtig ist.   Bsp. #1 Autobahn von Köln kommend Richtung Hockenheim. Ein andauernder Wechsel der vmax zwischen 100 und 130. Sinnbefreit, willkürlich und daher einträglich. Das ganze Spiel 15 oder 20 mal mitgemacht via Tempomat. Dann ein Anruf, Ablenkung und ein weiteres 100er Schild nicht wahrgenommen bei freier Bahn, aus der 130er Zone kommend. 128 Euro und ein Punkt.   Bsp #2 heute überland zwischen Feldern, Wiesen und Baumpassagen. Baustelle ist eingerichtet, aber es ist spät am Nachmittag, kein Schwanz weit und breit - bis auf die Penner mit ihrem Blitzekasten im Gebüsch. Min 72 bei erlaubten 60.    Ja, die Kommunen brauchen Geld, rechnen fix mit den Einnahmen aus den Kontrollen. Aber zum Teufel! Warum so und nicht in 30er Zonen in Wohngebieten, in denen wahrlich geheizt wird?   Ich kotze. Nicht über meine Fehler, sondern die faule Art der Geldbeschaffung, anstelle an unfallträchigen Sträßlein den Rasern umd Gefährdern auf die Nüsse zu gehen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung