Zum Inhalt springen

Unterschied Dell Orto TA18C und TA18E


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe die Möglichkeit bei einem Forummitglied einen TA18E von Dell´Orto zu bekommen.

Ich benötige diesen für meine ACMA 125ccm V56. Dort ist jedoch bisher bei mir ein TA18C verbaut gewesen. Rein optisch sieht der Vergaser eigtl genauso aus, nur beim TA18E ist der untere Teil nicht silber sondern schwarz. Der technische Unterschied ist uns allerdings nicht bekannt.

Kann da jemand den Unterschied erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist der Buchstabe und die schwarze

Beschichtung weils das Nachfolgemodell ist. Der heisst E weil der 18D auf der ersten Struzzo Verwendung fand. Könntest auch einen TA17(B) draufstecken oder Ansaugrohr anpassen und Primalgaser Shb19 mit Metallluftfilter fahren.

Kommt dem originalen recht nah. Wenns nicht grad ein ori. meist ausgelutschter für jenseits der 100€ mit

50/50 Chance auf guten Motorenlauf sein soll.

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den TA17B. Allerdings unkomplett und habe auch schon den Tipp mit SHB19 bekommen.

Kannst du mir sagen worauf ich achten muss?

 

Ansaugrohr anpassen - heisst den Durchmesser um 1mm vergrößern (mit Ring oder Blech) ?

Metallluftfilter - nehme an es geht darum, dass er möglichst flach ist wegen geringem Platzbedarf.

Funktioniert mit orginalem Gaskabel (Länge)

Chockezug nach oben zum Sattel?

 

Bitte um deine Tipps für einen Anfänger

Gruß

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja an Luftfilter verwenden was du willst.

Schnellanpassung: 19er Ansauger vorn ca. 4-5cm abschneiden,aufs 18er Rohr draufstecken so dass im montierten Zustand alles Platz hat, dann verbraten. Tatharata!!! Oder einer der handwerklich versierten Herrn hat oder baut eins für dich.

Ja is natürlich schlimm wenn man ein Gasseil tauschen muss. Chokezug mit Schlaufe für Hebel basteln und fedisch!

D'Ehre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information