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Vergaser Sprint 150, Falschluft


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Hallo zusammen,

 

bin nun endlich Besitzer einer Vespa Sprint von1971.

Motor startet, läuft, aber nur mit Choke, sobald der Choke drin ist, dreht der Motor sehr hoch, sodaß er abgestellt werden muß.

 

Wozu dient die markierte Öffnung am Vergaser beim Choke?

Bei mir spritzt an dieser Stelle mit gezogenem Choke das Benzin heraus, ist das normal?

Wie sollte ich weiter vorgehen?

 

 

 

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Das kriegst du schon hin. Der Choke ist nur ein Kolben der einen Bypass auf eine fette Düse öffnet. Wenn der Vergaser schon raus ist,prüfen ob er vollständig ist. Ich kann mir vorstellen, dass nur Dein Standgas zu hoch eingestellt ist. In Ruhelage sollten da 3-4mm Spalt am Schieber sein, wenn Du oben reinschaust. Prüfe auch ob der Kanal Deiner Gemischschraube frei ist. Schraube raus und schauen, ob Du das Loch am Ende siehst

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Denke auch, dass das ein Zusammenspiel von CO und Leerlauf  ist. (und auf dem Bild sieht es so aus als wäre keine CO Schraube im Vergaser?)

Ggf mal die Nebendüse checken, ob vielleicht verstopft.

Zusätzlich ist auch gerne mal unter der Vergaserdichtung in der Vergaserwanne die Halteschraube der Vergaserwanne zum Motorblock locker - vielleicht auch mal nachschauen bzgl Falschluft

Dann typisches Problem langer Standzeit: Simmering Kurbelwelle Lima-Seitig.

Gruß

Pitt

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    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte sich es auch erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
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