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4Sale - Vespa PX Motor 150ccm / LML5 Port Tuning / Tourer


sukram

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Zusammen

 

Verkaufe meinen geschätzten LML 5 Port Motor auf PX 80 Basis, da ich über was Größeres gestolpert bin und er zum Rumliegen im Regal zu Schade ist. Langstrecken/Alltags-erprobt, und vor kurzem noch mir ein paar Neuteilen gepimpt.

Viele Detailsverbesserungen, einfach in den Rahmen hängen und loshammern !

 

Habe die Basis hier im GSF gekauft, und dann vieles verbessert, anschlschließend über 10tkm abgespult, Vor zwei Monaten mußte dann die Kurbelwelle neu, incl. Lager und Wedis, und im Zuge dessen die Kupplung auch neu belegt, sprich für die nächste Zeit liegt an Wartung nichts an.

 

Der Motor kommt mit zwei Zylindern ( nicht gleichzeitig montiert :-D ), da ich mir für schnellere Wartungen, einen zweiten besorgt habe. Wenn ich Marketingdödel wäre, würde ich den Zylindern zwei "Namen" geben, zB. Touring-Economico und Cuore-Sportivo. Der eine Zylinder hat mehr Liebe bei den Überströmen und am Auslass erfahren, fährt sich geiler, der andere schluckt weniger. Verbaut ist momentan der Verbrauchsfreundliche, den anderen gibt es natürlich dazu.

 

MOTOR:

 

-Gehäuse PX80 alt, ohne Getrenntschmierung, keine Ausbrüche, verfrickeltes Auspuffgewinde, o.ä.

-Getriebe Sprint mit 22/67er Übersetzung, Schaltkreuz gut

-22er Kupplung mit DR-Federn, und DRT-Mutter, frisch belegt

-Kurbelwelle neu mit Lagern und Wedis 300km

-Überströme gefrässt

-24er Spaco mit 2mm Bohrung neuwertig, bedüst für Sip Road

-Naraku Zylinderkopfmuttern

-Elestart Lüfterrrad ohne Kranz Piaggio

-Zylinder 1 , über 10tkm gelaufen, komplett gefrässt

-Zylinder 2 .  300km, Überströme gesäubert, Auslass leicht erweitert, da würde ich bei der nächsten Inspektion nochmal den Dremel rein halten

-Zündung abgeblitzt

-Vergaser perfekt bedüst

-Gemischeinstellschraube modifiziert zur einfachen Einstellung

-Luftfilter mit 3/5mm Bohrung

 

 

Mit dem "sportlichen" Zylinder lief die Kiste über 100km/h und mindestens so gut wie eine 200er, bei besserer Laufkultur und gutem Verbrauch, der jetzt Verbaute ist etwas moderater, und braucht etwas mehr Zeit um auf die 100km/h zu kommen.

 

Das ganze ist auf SIP Road ausgelgt, der Auspuff hat natürlich schon etwas gelitten, durch den Alltagseinsatz, daher gibt es drei Preisoptionen !

 

Motor einbaufertig mit dem zweiten Zylinder, ohne Auspuff 429€

Motor einbaufertig mit dem zweiten Zylinder, mit gebrauchtem SIP Road 479€

 

 

Preis incl. Versand innerhalb BRD ohne Inseln, der Motor wird in zwei Paketen versand, d.h. Vergaser, Auspuff und Kickstarter müssen von euch montiert werden.

 

Bilder habe ich nicht, sieht halt aus wie ein PX Motor, der leicht dreckig im Regal liegt.... :-D 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Massive Preissenkung  !!!!

 

Leute kauft den, der ist gut. Habe keinen Bock den auseinanderzupflücken, um das Geld über die Einzelteile rein zu bekommen...

Geschrieben

Klar ! Gerne sogar...

 

Motor liegt in Witten/Ruhr, kann den aber auch mit zur Arbeit nach Bochum nehmen, falls es das einfacher macht.

 

Werkstatt mit Hebebühne ist auch da, falls du einen kompletten Rahmen hast.

Dann können wir den reinschmeißen zum Probe laufen lassen.

 

 

:cheers::cheers:

  • 9 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tupamaro:

Special Preis für Bierverkäufer?

 

 

Für dich geschenkt mit Kusshand!!! Aber schon lange weg, und Käufer war/ist sehr zufrieden....

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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