Zum Inhalt springen

Piaggio Emblem neu emaillieren?


Empfohlene Beiträge

Tag,

Hab ja endlich mal schön langsam mit meiner ACMA begonnen, hat noch das originale ACMA-Paris Embelm vorne drann, sieht ganz gut aus, nur leider leichte Sprünge (würden mich gar nicht so sehr stören) und Verfärbungen (die mich sehr stören). Die Verfärbungen sind nur im hellen blau zu sehen, würde das ganze ganz gern herausklopfen und neu machen lassen, das anschließende vernickeln ist kein Problem, schon mal machen lassen.

By the way:

Kann es sein, dass alles was laut Technica verzinkt, in wirklichkeit vernickelt gehört?

Selbst mit Emaillelack drüberstreichen hat ein Freund mal probiert, dass sieht gar nicht aus, weil´s nicht glatt genug wird.

Also weiß jemand Rat, oder jemanden der das macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob es sowas noch gibt, denk aber mal schon.

Meine Eltern haben mal irgendwann mal wohl in den frühen 60´s selbst emailarbeiten gemacht :-D

War halt damals die Zeit....

Da wurde wohl auch Emailpulver auf Kupfer aufgebracht und kam dann anschliessend in den Ofen.

Hab durch zufall mal vor einiger Zeit son teil gefunden und sah von der VErarbeitung ganz gut aus.

Ich frag aber noch mal genauer nach ob die noch wissen wie das ging.

Ansonsten google doch mal nach einem Schildermacher.

Man kann heute ja auch wieder emaillierte Reproschilder oder Hausnr etc kaufen.

Wenn Du da einen findest kann er dir mit Sicherheit für ne schmale Mark für die kaffeetasse das machen.

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui, Nachbauten hab ich auch schon gefunden, neu z.B für 6-7 Euro aus Frankreich direkt, aber eben nur ein ähnliches Design, das originale S geht geschwungen an den Enden nach oben bzw. unten, und nicht so gerade, das auf dem Foto sieht mir sowieso aus wie einfach ein bedrucktes Blech.

Naja, da ich ja ncix zu verlieren hatte, hab ich das Emaille jetzt angeschliffen, und damit alle verfärbungen rausbekommen, nur wieder ganz glatt poliert muss es jetzt wieder wereden.

Und jetzt hab ich mehrere kleine Poren, in denen das Poliermittel hängenbleibt, sieht jetzt aus wie viele schwarze Punkte, zur Not lackiere ich das Teil einfach über, und decke die Schrift vorher mit Fett ab oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht das ohne Klarlack aus, komplett matt?

Und ist diese Farbe recht dünn, ich hab da nämlich Angst, dass man später die Pinselstriche sieht. Ich tendiere da eher zur Pistole.

Und gibt´s zum Abdecken der Stellen die nicht lackiert werden solllen was eigenes, ich hab da nur rein theoretisch an Fett gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht das ohne Klarlack aus, komplett matt?

Und ist diese Farbe recht dünn, ich hab da nämlich Angst, dass man später die Pinselstriche sieht. Ich tendiere da eher zur Pistole.

Und gibt´s zum Abdecken der Stellen die nicht lackiert  werden solllen was eigenes, ich hab da nur rein theoretisch an Fett gedacht?

Warum so kompliziert? :-D

Also die Humbrol Farben sind recht dicke Modellbaufarben, gibts glänzend und matt. Abkleben einfach mit Klebestreifen. Wirst schon sehen, das funzt!!!

Ciao!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information