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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade dabei die Lager meiner PX auszuwechseln - leider fehlt mir eine Beschreibung wie ich das Lager im Tannenbaum ausbauen und ersetzen kann - bin für jeden Tipp dankbar - möglichst noch in diesem Jahr - Grüße :-D

Geschrieben

Kurzform

Ausbau:

Sicherungsring (vor dem Lager) ausbauen - die Welle dann von der anderen Seite mit einem Kunststoffhammer mitsamt dem Lager herausschlagen

Einbau:

Welle wieder einsetzen - neues Lager mit einem geigneten Werkzeug (eine entsprechend grosse Nuß ist ideal) wieder einschlagen (ggf. den Tannenbaum vorher warm machen). Unbedingt darauf achten das neue Lager beim Einschlagen nur über den äusseren Lagerring zu belasten - Sicherungsring wieder einsetzen - fertig

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

albert

Geschrieben

Danke, soweit alles klar. Ich habe ein C 3 Lager gekauft, dass auf beiden Seiten verschlossen ist. Das alte Lager ist beidseitig offen. Kann ich das neue Lager so wie es ist einbauen oder muss ich die beiden seitlichen Kunststoffkappen entfernen? Was ist besser?

Geschrieben

Moin

offenes Lager ist besser da sonst das Getriebeoel nicht in das Lager gelangt und somit auch nicht schmiert!

Das Hinterradlager ist das einzige bei dem man ein ein geschlossenes verwenden kann!

Zumindest aus meiner Erfahrung heraus

Gruss vom Schloer

Geschrieben

gut, die Abdeckungen des Lagers werde ich abpfriemeln aber was ist mit dem Nadellager - müssen die 24 Nadeln oder wieviel es auch sind ersetzt werden oder halten die ewig? Woran kann man denn erkennen ob sie getauscht werden müssen?

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    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
    • Beschreibung: USA SS180 o-lack aba ohne Papiere Preis: 2900 euro obo Standort:Koln   I am bringing an ss180 over from the USA next week to sell because you guys appreciate them more than we do.   This is a good candidate for keeping the original paint.  I started to clean it up and buff it out and I think it will look very nice.  But everything needs to be redone. Here are some photos, I will take photos of the engine.  Low mileage as you can see.  I will list all the issues: missing glove box door, 4 small holes - 2 bottom of glove box and 2 left side down low (see photos), pushed out rust near left side panel hook, bent right side panel hook, not worth bringing cylinder and head-both damaged, carb is useable but has metal taken away, a patch panel will be needed on the bottom, but the ribs are all solid.   99% of the rust is surface and not blown through.  Frame looks straight and fork might be straight, let me look again.  Side panels are very nice, not rusted on inside. I will take and post more photos, and make more notes.  A lot of people know me, I have been coming over for 22 years. Eric
    • Wundert mich jetzt irgendwie überhaupt nicht...   Hab gerade alle Wangen fertig befräst, zuvor noch gemessen. Differenz an einer Wange bis zu 0,09mm, Stärke beider Wangen von 15,38-15,64mm. Klar das das so eine enorme Streuung ergibt    Das ich den WF jetzt verändert habe ist mir klar, verstehe aber nicht das der so Hoch noch schön läuft mit Quattrini. Beim Simonini brauche ich 37-38% dass das ganze halbwegs fahrbar ist, Kolben wiegt aber auch mal schlappe 340g     
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