Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meiner Süßen. Vielleicht kurz zur Vorgeschichte. Ich fahre eine 125er GT Baujahr 72. Vor einiger Zeit hat der originale Zylinder den Geist aufgegeben. Ersetzt wurde dieser jetzt mit einem 177er Pinasco in der Alu Version. Dazu wurde eine 24/24 Vergaser mit Spacer und gelochtem Luftfilter verbaut. Bedüsung wurde wie folgt angepasst. 160 BE3 118 und 160-55. Darüber hinaus wurde eine neue CDI, Zündkabel und Stecker getauscht, eine neue Zündplatte plus Kondensator neu eingesetzt und die Zündung auf 19grad vor o.T. eingestellt. Neuer Benzinschlauch und Fastflowhahn liegen zum Einbau bereit.

Jetzt zu meinem Problem. Um den Vergaser im warmen Zustand einzustellen, teste ich auf einer 2km langen, leicht ansteigenden Geraden. Nach etwa 3-4 km funktionieren die Zündkerzen nicht mehr! Keine Funkenbildung mehr. Tausche ich diese, klappt es wieder, allerdings auch nur für einige Kilometer. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?! Als Kerzen hatte ich jetzt stetig die NGK B8HS verbaut. Hab jetzt vorsichtshalber mal die Bosch W3AC geordert, aber auch nur als Strohhalm....

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Gruß

Olli

Geschrieben

So, Fehler gefunden, es lag an einem gequetschten Kabel unter der Zündplatte. Läuft jetzt ganz schön und nix knallt mehr durch, allerdings ruckelt sie etwas bei hohen Drehzahlen. Jemand nen Tip?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was hab ich mich schon über undichte Auspuffdichtungen geärgert, egal von welchem Anbieter. Haben bei uns immer nach max. 1000km zum sabbern und rausblasen angefangen. Seitdem ich keine Dichtung und nur etwas Dichtmasse verwende, ist Ruhe. Lukulus hat mir damals dazu geraten und er empfahl mir als Dichtmasse die Bont von Ducati. E43 geht's anscheinend ja auch top. Hauptsache der Auspuffflansch ist absolut plan. Dann reichen auch Nordlock und normale Muttern, kann sich ja ohne Dichtung nichts mehr setzen. Kein Öl-Dreck-Gemisch mehr in den Zylinderrippen und unten am Membrankasten. Kein erhötes Standgas mehr. Für mich gibts nur noch "ohne".
    • Tankdeckel hat eine Entlüftungsbohrung, diese muss frei sein bzw darf nicht verdreckt sein. kontrollieren.
    • Ja, auf Arte in der Mediathek lief letzte Woche Kill Bill I und II, Reservoir Dogs...klasse Typ und kein Alter.
    • Man kann natürlich geteilter Meinung sein, ob es wirklich sein muss, das Wort Spielplatz durch einen anderen Ausdruck zu ersetzen. Aber die Idee, Kinder und Jugendliche in kommunalpolitische Entscheidungsprozesse einzubinden, macht, denke ich, absolut Sinn. Das ganze hat übrigens auch eine lange Tradition: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kinder-_und_Jugendparlament   Ich habe nur (mal wieder) den Eindruck, hier wird etwas skandalisiert, was bei Licht betrachtet, irgendwie ziemlich belanglos ist. Wir haben so viele Probleme auf der Welt. Und worüber wird diskutiert? Letzte Woche über einen erschossenen Fisch. Diese Woche über einen Verwaltungsakt, von dem irgendwie kaum jemand betroffen ist...    
    • Was ist mit Euch:   @Sirvano @Spiderdust @Humma Kavula @cuni @sogmir @166er @sickboy01   ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung