Zum Inhalt springen

Bamberg > Grossetto (Südtoscana), Zwischenstopp


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

ich wollte mal dieses Jahr nicht in die Nord-, sondern in die Südtoscana.

Damit Mann und Maschine nicht so strapaziert werden, dachte ich über einen

Zwischenstop mit Übernachtung so etwa auf der Hälfte der Distanz nach.

Bin für Tipps dankbar. Kann Camping, oder Pension sein, wobei Camping

präferiert wird.

 

Danke

 

Eddy schreibt die Stadt in I mal richtig :rotwerd:

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auf den CP Puntala, ist ebenfalls in der Ecke. Sehr nett in einem Pinienwald gelegen nur durch eine bewaldete Düne (in der man auch sein Zelt aufbauen kann) durch den sehr schönen Strand getrennt. Allerdings gibt es dort ein Hundeverbot. Fast direkt daneben gint es den CP Baia verde, Puntala hat aber den schöneren Strad (war zumindest bei meinem letzten Besuch so). CP grenz an den Ort Castiglione della Pescaia, der wesentlich (!!!) schöner ist als Marina di Grosetto. Grosetto selber ist eine Großstadt in der du nicht wirklich Urlaub machen möchtest ...

 

Ich war letztes Jahr in Marina di Grosetto auf dem CP Le Marze, fand ich eher kakke, sehr unsaubere, wenige Sanitäreinrichtungen, Restaurant zwar geschmacklich nicht schlecht, aber wir haben nicht einmal zusammen gegessen. Beschallung durch grässliche ital. Animation war ebenfalls nicht mein Fall. Vielleicht ist es in der Nebenseason besser ?

 

Ach ja, ich habe dort unten reichlich ET3 & PV gesehen, die meinsten nicht wirklich in Sammlerzustand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzentipp. Danke.

Wollte eh´ nicht direkt nach Grosetto.

Bekannte von mir waren da mal auf einem CP.

Wahrscheinlich auf einen von dir beschriebenen.

Der war in der zweiten Reihe quasi und im September auch angenehm.

Das soll ja kein Badeurlaub werden, sondern Kultur mit Bademöglichkeit.

Gibt noch viele Städte im Süden, die ich noch nicht kenne.

Und Siena und Volterra sind ja immer eine Reise wert :)

 

Einen Tipp für einen Zwischenstopp bräuchte ich halt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information