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probleme elektrik


drmatulla

Empfohlene Beiträge

hey leute. hab folgendes problem: hab meine 81er p200e restauriert. neuer kabelbaum rein, alles verkabelt, nur cdi, gleichrichter, blinkgeber etc nich erneuert. jetz springt sie zwar an, jedoch ohne standgas und auf jeder schlossstellung. d.h. wenn ich sie ankick kommt sie aber muss mit gas gehalten werden, sonst geht sie sofort wieder aus. licht geht. nur blinker nich. liegt aber vll am blinkgeber. is nur n relais drin.

komm echt nich auf den fehler. weiss da wer weiter?

danke schon mal

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  • Batterie is voll?
  • Nicht vorhandenes Standgas hat nix mit der Elektrik zu tun.
  • Was funktioniert denn noch bei eingeschaltetet Zündung und nicht laufendem Motor?
  • Zündschloss nach diesem Schema angeschlossen?

post-1023-14375103154621_thumb.jpg

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batterie is neu. bei nicht laufendem motor geht nix auf keiner stellung. auch nich auf p. bei laufendem motor geht licht an/aus und fernlicht. nicht geht hupe und blinker. was mich stutzig mach ist dass ich am vergaser drehen kann wie ich will. es ändert sich nix am standgas und ankicken kann ich sie auch in jeder stellung.

zu dem schloss: hast du mir de belegung? hab andere farben verwendet. was geht da ab? hab bei meiner belegung 2 und 4 frei

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aufpassen mit der zu starken Sicherung....

nem Bekannten von mir ist der halbe Kabelbaum abgeraucht....weil er keine 7,5er mehr hatte und eine 15er reingesteckt hat....

war nur ein eingeklemmtes Kabel am Vergaser....

danach waren überall im Kabelbaum Schmorschäden....und ich hatte Nachtschicht an der Karre bis fast um Mitternacht....

ohne den Roller hat er Hausarrest....weil schlecht zu Fuß....da hab ich halt rangeklotzt bis wieder alles OK war...

Rita

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kleines update:

die sicherung war durch. hab ne 8A rein. ergebnis: auf on geht jetzt das bremslicht bei betätigung. das abblend scheint durch zu sein. geht nur fern. aber weder stand vorne noch hinten gehen und hinten zumindest is ne neue birne drin. auch blinker gehen nicht. auch nich bei laufendem motor.

kann der regler durchbrennen wenn man den falsch verkabelt? hatte den nämlich zuerst anders verkabelt weil erst anderer (falscher) schaltplan.

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  • 3 Wochen später...

so. auch wenns mit antworten nachgelassen hat, hier ein update:

hatte nen kabelbruch in masse der cdi. neue cdi bestellt. einmal gestartet, auf off und sie ging aus. geil. alles zusammengebaut, probiert, geht nicht mehr aus. gekotzt. dann alles nochmal nach nem Schaltplan vom scooter-center verkabelt, bei dem komischerweise alle bis auf 2 am zs belegt sind, kaputte lampen getauscht und massestellen von blinker nochmal blank gemacht. jetzt geht alles, blinker, hupe, alle lichter. nur sie geht wieder nicht aus. grünes kabel auf 8 vermessen, hat durchfluss, also kein kabelbruch.

 

an was liegt es denn? vll zgp? ist die cdi wieder durchgebrannt? geraucht hat da nix. startet ja auch.

 

bitte um ANTWORT!!!! RITA????

 

danke schonmal

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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