Snemies Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo GSFler, ich bin schon lange am lesen hier um Forum und möchte, bevor ich bestelle, kurz eure Meinungen zu meinem Setup wissen.Ziel ist eine optische originale VNB als Tourenroller, der gelegentlich auch zu zweit genutzt wird.Ich möchte nächstes Jahr damit nach Italien, weshalb auch Haltbarkeit ein wichtiges Thema ist. PX 125 Motor mit : DR 177 (oder Polini?)SI 24Primär: DRT 24/62 (oder Malossi 24/63) Bei DRT bin ich felxibler wegen versch. erhältlichen KupplungszahnrädernKupplung: PX 200SIP Road 2.0 Das ganz soll auf 8 Zoll gefahren werden. Deshalb die lange Primär.Ist das so fahrbar oder ist die Übersetzung doch zu lang/zu kurz?Werde ich damit annähernd 90 - 100 schaffen mit entspannter Drehzahl? Vielen Dank für eure MeinungenVG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Hi,Im Forum gibts GearCalc zum Download.Da kannst das mal reinhacken. Dr kannst stecken, Polinu braucht ein wenig Liebe am Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snemies Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ja mit GearCalc hab ich schon rumgerechnet. Ich weiß trotzdem nicht was mein Setup so zieht. Wenn jemand Tipps für 10 Zoll hat wärs ok. Auf die 8 Zoll kann ich es dann umrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Das ist so ziemlich genau das Setup meiner VNB1T PX 125 Motor mit : DR 177 unbearbeitet, Block unbearbeitetSI 24Primär:Malossi ultralang 23/64Lusso GetriebeKupplung: original 125er (6 Federn)SIP Road, ob 2.0 weiß ich nicht, wie erkennt man das eigentlich? Ich hab den PX Motor auf 8 Zoll geändert.....weil's einfach zur VNB1 besser paßt von der Optik her......und es macht Laune damit um die Kurven zu "eiern"....noch dazu mit Schwingsattel Jeder Gang wird schön durchgezogen und der Motor macht Laune. Vmax kann ich nicht genau sagen.......bisher nur 2-3 mal auf Anschlag gefahren......Tachonadel schlägt aber über die 90 vom Tacho drüber hinaus...... Bearbeitet 25. Juli 2015 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snemies Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Hallo Keffaspezial, vielen dank für deine Antwort, genauso ein Einschätzung habe ich gesucht. Ich hätte nur noch kurz zwei Nachfragen:Denkst du es wäre sinnvoll etwas länger zu übersetzten als deine 23/64? Es gibt die Malossi ja auch in 24/63? Wie ist hier dein Eindruck? Fährst du 3.5er Reifen oder 4.0er?Sehr schöne VNB übrigens. O-Lack ist bei meiner leider nicht mehr zu retten Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Also die Getriebeübersetzung war eine Empfehlung........kann dir nicht sagen ob noch länger noch besser ist. Reifen ist 3.5er...........4er gefallen mir aber auch gut, denke aber da mußt mit Spacern arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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