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ERLEDIGT - Projekt Vespa 50s 133ccm Polini Motor NEU


stage6

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Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

- Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 2300€ 2100€ 1900€ 1700€ FESTPREIS

- Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. Stuttgart

- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe unten

- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! Nur hier

- Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Meins

Ich spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Projekt abzugeben.

Anbei die Details, genaueres dann gerne per PN/Telefon/vor Ort.

Bei dem Objekt der begierde handelt es sich um eine Vespa 50s aus Griechenland (ohne Papiere). Laufleistung >50000km in Griechenland, also wirklich authentische Patina

Rahmen:

-O-Lack Orange (die Fotos ohne Blitz zeigen den Farbton besser)

-Alle Spannungsrisse bereits geschweißt

-Konserviert

-Keine Durchrostungen

-Welle hinterm Kotflügel

-Tank original und rostfrei

Fahrwerk:

-Reifen/Stoßdämpfer/Bremsen noch nicht überholt

-Alte Gabel schien gerade, wurde aber aufgrund der Welle trotzdem durch eine gute gebrauchte ersetzt

Anbauteile/ Elektrik/ Sontiges:

-Neue Bowdenzüge bereits verlegt

-Conversion Kabelbaum (neu) bereits verlegt

-Gleichrichter (BGM 4-pol) bereits angeschlosse

-Tacho original und funktionstüchtig

-Original SIEM Scheinwerfer dabei

-Original SIEM Rücklicht dabei (Glas fehlt)

-Neue Trittleisten dabei, noch nicht montiert

Motor:

-Motorgehäuse 3-loch (NEU)

-Polini 133ccm Doppelansauger (NEU)

-Variable elektrische Zündung (NEU)

-Ansaugstutzen 24mm (3-Loch ASS mit 2-Loch ASS professionell verschweißt -> passt ohne Änderungen in den 50s Rahmen)

-Kupplung (NEU)

-Kupplungskorb (NEU)

-Schaltarm (NEU)

-Schaltklaue (NEU)

-Vorgelege (NEU)

-Motorblock-Schrauben (NEU)

-Lager (NEU)

-Wellendichtringe (NEU)

-O-Ringe / Dichtungen (NEU)

Gebrauchte Teile:

-Kurbelwelle 20/20 Mazzuccelli (800-100km)

-Gangscheiben

-Kupplungsdeckel

-Vergaser Dellorto 24mm

-Achse

-Kickstarter

-27/69 Surflex Übersetung (800-100km)

Bis auf bei der Surflex Übersetzung wurden Originalteile verwendet!

Der Motor ist seit der Überholung 0km gefahren!

Die Überströmer wurden sehr ordentlich auf den Zylinder angepasst.

ZündUngsseitig wurde etwas Material aufgetragen um die Wandstärke zu erhalten.

Auspuff:

Der aktuell montierte Franz ist natürlich quatsch, hängt nur aus optischen Gründen dran und wird auch nicht mitverkauft.

Dabei ist eine Repro-SuperSprint Banane mit passender Patina. Zusammen mit einem 30er Krümmer (nicht dabei) passt das dann auch zum Setup.

Falls ich was vergessen habe bitte melden.

Unterm Strich ein ehrlicher Roller mit wenig Arbeit zum selber fertigstellen.

Vorerst wird nicht geschlachtet, unmoralische Angebote dürfen trotzdem gerne für den Motor bzw den Rest gemacht haben. Es gibt noch einen 50s Motor, der aber erstmal nicht dazu gehört.

Gruß, Tobi

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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