Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche gebrauchte VM2T Teile für "sanfte" Restauration

Featured Replies

Geschrieben

Hi@all!

Wie geschrieben...

Primär suche ich ! GEBRAUCHT - NICHT NEU ! für meine VM2T

1.) die beiden äusseren Trittleisten mit Endstücken

2.) eine 8" Felge im Grigio 15048

3.) eine Satteldecke (hier frage ich euch gerne noch mal, ob die ori-Farbe damals wirklich dunkelgrün war?)

4.) Hauptständer mit Halteblechen

5.) Auspuff

6.) ganz toll wäre noch ein Schlitzrohr fürs Beinschild!

Und tauschen würde ich gerne einen gebrauchten VM1/VM2 Gepäckträger in ori Grünmet gegen einen grauen

Dann -- vielleicht hat ja der eine oder andere noch was von (s)einer Restauration übrig -- oder zu viel :-)

1.) Lack(rest) Grigio 15048 + Grundierung

2.) Zugset in Ori-Optik

3.) Gummi unter der Lampe

4.) Chokezug - hier ist für mich auch nicht klar, ob es schon einer mit Hülle oder noch der "Drahtbügel" sein muß...

Ich will die Kleine nicht von Grundauf Restaurieren sondern mit den 63 Jahren Patina wieder auf die Straße bringen.

Hab sie vor rund 25Jahren vom Schrott gerettet und bis heute keine Zeit gehabt...

Motor läuft, original 3993km. Leider stand sie wohl lange Zeit ungeschützt in der prallen Sonne (nicht bei mir)....

Schon mal besten Dank und grüße vom Pitt aus Hannover

Bearbeitet von Fremder

Geschrieben

Hallo,

Mein chokezug der VM hat den Drahtbügel.

Die Farbe des satteldecke ist sehr schwer zu erkennen. Meiner ist original und ziemlich dunkel. Ganz schwarz ist er aufnjeden fall nicht. Bei genauer Betrachtung könnte man dunkelgrün interpretieren.

Viel Spaß bei der Restauration.

Stell doch mal ein paar Bilder ein.

Viele Grüße

Thomas

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Mein chokezug der VM hat den Drahtbügel.

Die Farbe des satteldecke ist sehr schwer zu erkennen. Meiner ist original und ziemlich dunkel. Ganz schwarz ist er aufnjeden fall nicht. Bei genauer Betrachtung könnte man dunkelgrün interpretieren.

Viel Spaß bei der Restauration.

Stell doch mal ein paar Bilder ein.

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas!

Das mit den Fotos werd ich mal angehen.

Danke für die Infos bzgl Satteldecke und Chokezug! Hilft mir schon mal weiter!

Ich hoffe, dass noch jemand was in seinem Fundus hat, was mich weiter bringt. Einfach neue Teile verbauen -egal ob ori oder Repro- sieht einfach nicht aus mit dem was ich vor habe.

Grüße!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer äußeren Trittleiste für meine Vm2t und möchte eigentlich alles Original lassen.

Finde allerdings keine :D

Bin am überlegen ob ich mir hier einfach eine kaufe

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1908

Grübel aber noch, da ich nicht weis, wie es mit der Qualität bei dieser Seite so ist.

Da es noch nicht viele Rezesionen gibt.

Geschrieben
  • Autor

JAp, die habe ich zur Not auch noch im Auge...ich habs nur noch nicht geschafft da mal anzurufen...

Der Vorteil wäre, dass WIR dann Originale Altteile liegen hätten, die wir dann für Schweineteuer Geld verhökern können und davon gründen wir dann ein eigenes Forum.... :wheeeha:;-)

oder Urlaub auf Cuba, importieren originale O-Lack Oldies im großen Stil...was man mit dem Geld alles machen könnte... :-D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.