Zum Inhalt springen

Mac HDD als externe Festplatte für Windows nutzen


oliam

Empfohlene Beiträge

Da ich bei google einfach nicht schlau daraus werde ob es möglich ist oder nicht, stelle ich mal hier dei Frage.

 

Ich habe noch eine Festplatte rumliegen die ich mal aus einem Macbook ausgebaut habe bevor ich es verkauft habe.

 

Es handelt sich um eine 160 GB Fujitsu M80 + 2 655-1369b Platte.

Mein Plan war jetzt, sie in ein USB 3.0 Gehäuse zu stecken um darauf meine Fotos und wichtige Daten in Zweit oder Drittkopie zu sichern.

Ist dies möglich? Mir ist zwar bewusst dass ich externe Festplatten, welche für MAC formatiert wurden nicht an Windows nutzen kann. Aber kann man die Platte nicht komplett für Windows umformatieren?

 

Ich würde mir sonst einfach ein solches Gehäuse kaufen und das ganze umbauen.

http://www.ebay.de/itm/like/231279854342?lpid=106&chn=ps

 

Kann ich das ganze dann einfach an einen Windows 7 Laptop anschließen und formatieren?

 

Vielen Dank schonmal

Bearbeitet von oliam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information