Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich möchte mir einen Standfesten und Drehmomentorientierten PX Motor aufbauen.

Meine Frage lautet ist der LML 150 Zylinder (5 Überströmer) so ähnlich wie der 177DR Zylinder.

Oder gibt es große Leistungsunterschiede ?

Alles P&P.

Möchte ihn mit 24 Vergaser und SIP Road fahren.Und 22 Ritzel.

Ich hatte bisher nur Smallframes.

Danke für eure Antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur den 150er 5Kanal empfehlen.

 

Alles Vespa Teile: mit Kurbelwelle auf 125vOT/60nOT und 20.20er und original 80er Auspuff kann der Motor um 13PS und fährt um 120km/h nach Vespa Tacho.

 

Mehr dazu hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/181113-der-100-kmh-motor-auf-lml-5-kanalzylinder-basis/?p=1066354005

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

draufgesteckt wahrscheinlich ähnlich wie DR177, nämlich wenig.

 

mit entsprechender Arbeit siehe post davor. kommt mir vor wie ein Vespa Sport Zylinder mit 5 Kanälen.

Geschrieben

Vielleicht hab ichs übersehen, aber der LML war doch in diesem Topic bearbeitet?

Ich behaupte, dass der DR Plug an Play mehr Drehmoment hat als der LML.

Und für einen kleinen Preis gibt's den zudem noch.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nochmal ,

Ich hab nun doch den 150 LML 5 Kanäler gekauft.

Möchte ihn P&P fahren.

Hab ich mit dem 24 Vergaser mehr Leistung bzw. Haltbarkeit zu erwarten oder reicht der 20 Vergaser?

vielen Danke für eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2015 um 13:59 schrieb oli-san:

draufgesteckt wahrscheinlich ähnlich wie DR177, nämlich wenig.

 

mit entsprechender Arbeit siehe post davor. kommt mir vor wie ein Vespa Sport Zylinder mit 5 Kanälen.

 

 

n

 

Bearbeitet von the blue
Geschrieben

Der LML fährt sich aber besser als die T5 original.   :-D

 

Und der Link ist oben schon drin zum "100km/h ......" Topic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung