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Geschrieben

Hallo,

Ich möchte mir einen Standfesten und Drehmomentorientierten PX Motor aufbauen.

Meine Frage lautet ist der LML 150 Zylinder (5 Überströmer) so ähnlich wie der 177DR Zylinder.

Oder gibt es große Leistungsunterschiede ?

Alles P&P.

Möchte ihn mit 24 Vergaser und SIP Road fahren.Und 22 Ritzel.

Ich hatte bisher nur Smallframes.

Danke für eure Antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur den 150er 5Kanal empfehlen.

 

Alles Vespa Teile: mit Kurbelwelle auf 125vOT/60nOT und 20.20er und original 80er Auspuff kann der Motor um 13PS und fährt um 120km/h nach Vespa Tacho.

 

Mehr dazu hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/181113-der-100-kmh-motor-auf-lml-5-kanalzylinder-basis/?p=1066354005

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

draufgesteckt wahrscheinlich ähnlich wie DR177, nämlich wenig.

 

mit entsprechender Arbeit siehe post davor. kommt mir vor wie ein Vespa Sport Zylinder mit 5 Kanälen.

Geschrieben

Vielleicht hab ichs übersehen, aber der LML war doch in diesem Topic bearbeitet?

Ich behaupte, dass der DR Plug an Play mehr Drehmoment hat als der LML.

Und für einen kleinen Preis gibt's den zudem noch.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nochmal ,

Ich hab nun doch den 150 LML 5 Kanäler gekauft.

Möchte ihn P&P fahren.

Hab ich mit dem 24 Vergaser mehr Leistung bzw. Haltbarkeit zu erwarten oder reicht der 20 Vergaser?

vielen Danke für eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2015 um 13:59 schrieb oli-san:

draufgesteckt wahrscheinlich ähnlich wie DR177, nämlich wenig.

 

mit entsprechender Arbeit siehe post davor. kommt mir vor wie ein Vespa Sport Zylinder mit 5 Kanälen.

 

 

n

 

Bearbeitet von the blue
Geschrieben

Der LML fährt sich aber besser als die T5 original.   :-D

 

Und der Link ist oben schon drin zum "100km/h ......" Topic

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    • Die GS 160 Sitzbänke sind obenrum baugleich mit denen der Motovespa 150s2 Sitzbänke und wie ich finde die bequemsten zweier Sitzbänke. Siehe auch weiter  vorne. sie sind etwas flacher aber man kann auch vier fünf Stunden drauf sitzen, ohne dass es unbequem wird. Außerdem finde ich sehen die am besten aus. Klassisch aber trotzdem etwas sportlich, weil die gesamte Sitzbank Tiefer ist als die der Sprint Modelle.  Falls du Interesse ich richte die und habe noch welche rumliegen.  Man kann sie mit dem sündhaft teuren Riemen einer lambretta ausstatten, dann sehen sie fast aus wie original.    Leider passt das Lochbild hinten vom Aquila Schildchen nicht mit dem der spanischen Vespas überein
    • Das ist ein Polyamid Käfig und das ist je nach Mischung nicht sehr Temperaturstabil. Auch unterm Kolben kann es aber auch schon mal muckelig warm werden.
    • Anderer Zylinder, gleiches Thema. Bei mir war Pleuelauge Blau und KoBo auf einer Seite.  
    • Wichtiger als das Einlegen ist eher das richtige Öl. In vielen Setups funktionieren die CR-Beläge, je nach Hersteller/Quelle mit dem Standard-Rasenmäher-Öl nicht so dolle (nein, keine Öldiskussion, ich weiß heute ist nicht der Öltag)
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