Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung 210er Alu Polini

Featured Replies

Geschrieben

Hi. Hat einer mal ne Wurfbedüsung für mich?

- 210er Alu Polini auf Langhub-Lippe mit Polinikopf. ÜS angepasst, Einlass 120/65
- 24.24er SI mit aufgebohrtem Zulauf zur Hauptdüse
- Polini Venturi
- Scorpion ohne Drossel

Ggw. drin:

HD 150 (Für nen ersten Testlauf)
MR BE3
ND 55/160 

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

ND könnte zu fett sein. Die Alu Polen die ich gemacht habe brauchten meist ca. 3,1 rum.

HD dürfte auch mit Venturi zu fett sein, denke ich. Versuch macht kluch.

HLKD 160.

Geschrieben
  • Autor

Mal auf 145 runter? Oder eher Zwischenstop bei 148?

Geschrieben

Ich kenn nur einen Polen mit Venturi und der läuft mit 135. da war 138 noch zu fett.

Runterdüsen ist aber nie verkehrt.

Geschrieben
  • Autor

Stimmt. Ich hab ja den Kanal zum Hauptdüsenstock aufgebohrt. Da kann man mit der HD noch runtergehen.

Nebendüse 3,1 wäre die 45/140?

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ola?

Hier gehen sie ja sogar bis 48/160.

Bearbeitet von Tupamaro

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So. Ich bin mit der Nebendüse jetzt von 52/120 auf 55/160 runter und der Besitzer des Rollers sagt, dass er sich im Halbgas grausam fährt, also dass es sich verschlechtert hat.

Da die 52/120 als zu fett galt und der Roller damit im Halbgas etwas geknattert hat, mit 55/160 jetzt aber noch mehr knattert, wo liegt dann der Fehler?

Nächster Schritt mit der HD ist jetzt mal 138.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Was für ne HLkD haste drin?

Ich würde mit der HD runtergehen, schauen was passiert. Und dann gegebenfalls noch mit der ND runter.

Aber immer nur eine Düse tauschen, damit du eine verlässliche Aussage bekommst ...

Geschrieben
  • Autor

HLKD sollte eine 160er sein. Also die die bei einem 24er SI P200E alt standardmäßig drin ist. Eine 190er ist es auf jeden Fall nicht.

Geschrieben
  • Autor

Mit HKLD runter meinst du hoch auf 190, oder?

Was hälst du noch von einem BE2 dazu?