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Problme mit Digitalen Sat Reciver


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

 

bin vor ein knapp 2 Monaten umgezogen und hab nu ein Phänomen mit dem Digitalen Sat Empfang.

 

Ich habe im Wohnzimmer nen Samsung LED TV mit Tripple Tuner, der Fernseher von meinem Junior hat leider kein Sat Reciver also hab ich da nen Externen angeschlossen. Beide geräte hängen an einem Schwaiger Twin LNB, was ich dabei aber nicht ganz verstehe, ist mein Fernseher aus, hat mein Sohn kein Signal vom LNB.

 

Habe ich da was nicht mitbekommen, dachte immer das der LNB mehrere Reciver unabhänig von einander bedienen kann.

Geschrieben

Ist der Receiver direkt an dem LNB angeschlossen? Wenn ja, dann schaut es auf den ersten Blick so aus, als ob die LNB-Spannungsversorgung fehlt. Diese Versorgung muss auch vom Receiver zur Verfügung gestellt werden.

Geschrieben

danke schon mal, es ist ein coamg sl 35 reciver den ich gebraucht geschenkt bekommen hab.

 

lnb stromversorgung ist eingeschaltet, leider funktioniert es nicht. werde mal versuchen mir einen anderen reciver zu leihen.

Geschrieben (bearbeitet)

problem wurde gefunden. das flachkabel was durchs fenster geführt wird war ist nicht das beste. da hatte sich das kabel aus dem gewindestück ein stück rausgezogen. er hatte vorhin mehr standbilder als alles andere und da hab ich dann die gesammte verkabelung noch mal überprüft und dabei fiel mir das spiel auf.

 

trotzdem danke nochmals. ist das erste mal das ich mit sat was zu tun habe, da ist kabel dann doch ein wenig einfacher zu handhaben, aber lange nicht so ein gutes bild und vor allem was ich nu an sender hab.

Bearbeitet von schlu

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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