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Wofür steht Sprint 1° bzw. 2°?


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doch noch mal ne doofe Frage:

 

 

 

passt auch für Vespa 125 VNA
/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS 1°
/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint/V
1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 

 

 

heißt das dann für /Sprint/ generell? Oder nur für die 1. Sprintvariante mit 2 Kanal? Kapiere nicht so ganz wofür die Schrägstriche stehen und dann das V 1°?! :blink:

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Weiß z.B. nicht, welchen Kondensator ich für meine deutsche Sprint Bj. 73 bestellen soll...

 

Den:

Kondensator EFFE für Vespa 
150 VBA/VBB 1-2T 1°/VGLA-B/GL
1°/VGL1T 
passt auch für Vespa 125 VNA
/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS 1°
/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint/V
1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 
mit Befestigung, 2 Kabel, mF
0,32
 
Gewicht: 0,030 kg

 

oder den:

Kondensator EFFE für Vespa 
125 VNA/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS
1°/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint
/V 1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 
mit Befestigung, 2 Kabel, mF
0,34
 
Gewicht: 0,030 kg

 

genau wie beim Unterbrecher:

 

Den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 
90/125 VMA1/VM/VN/VNA/VNB/VU
/ACMA/GT/GTR 1°/Super/150 VL
/VB/VBA/VBB/VGL1/GL/Sprint/V
1°/Super 1° 
lang, ohne Pin
 
Gewicht: 0,015 kg

 

oder den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 
90 2°/125 VMA1/VNB6T 2°/GT/GTR
1°/Super/150 VBB2T 2°/Sprint
/V 1°/Super 1° 
lang, ohne Pin
 
Gewicht: 0,020 kg

 

oder gar den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 

125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint 2°
/V 2°/150 Super 2°/P125-150X
/S, 50 Special (D) 
lang, mit Pin
 
Gewicht: 0,025 kg

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ich würde das der ersten Serie (2kanal) zuordnen. Das V 1 heisst m.E. Veloce erste Serie... (ohne Gewähr) Ist auch wirklich ein wenig verwirrend... Aber GT und GTR ist auch mit erster Serie aufgeführt, würde dann Sinn machen, da weitgehend baugleich, bis auf Zylinder 125/150 ccm

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...vielleicht hilft Dir das? erste/zweite Serie.... aus dem Sprinttopic entommen

'Vesparati' schrieb am 25 März 2013 - 18:04:

Wann und wo wurden 2 bzw. 3 Kanal verbaut, sind die sonstigen Innereien gleich?

Ab der Fahrgestellnummer VLB1T 105199 wurde der neue 3-Kanal-Motor der Sprint Veloce auch in die normalen 150-er Sprint-Modelle eingebaut.

Im Jahr 1969 begann die Produktion der Sprint von Fahrgestellnummer VLB1T089261 bis 0108325. So gesehen erfolgte die Umstellung von 2 Kanal auf 3 Kanal ungefähr im November 1969.

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Ja, genau... Auch späte Trapezlenker haben schon 3 Kanal wie Veloce.

 

Bei den Kontakten musst du schauen welchen du verbaut hast, und den dann wieder nehmen. Es gibt 3 verschiedene die ab Werk verbaut waren. Am Besten du bestellst alle und vergleichst Sie. Dann schickst die beiden falschen zurück.

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doch noch mal ne doofe Frage:

heißt das dann für /Sprint/ generell? Oder nur für die 1. Sprintvariante mit 2 Kanal? Kapiere nicht so ganz wofür die Schrägstriche stehen und dann das V 1°?! :blink:

Scroll bei SIP mal ein wenig nach unten. Da sind alle Fahrzeuge auf die das Teil passt einzeln aufgelistet.

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also nur um noch mehr zu verwirren:

Bei der Veloce wurde auch noch zusätlich ihrgendwann von Kurbelwelle mit kleinen konus auf großen konus gewechselt. Daher ist auch da noch mal eine unterscheidung zwischen erster und zweiter Serie.

Ich habe z.B eine Veloce mit 3 Überströmern und kleinen KW Konus. Ich bestell die Sachen für Sprint V 1°

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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